W202 Mopf Türverkleidungen knarzen

  • Hallo


    Wenn man beim Mopf den Arm auf die Armlehne der Türverkleidung legt, ist selbige am Knarzen (Fahrertür, Beifahrertür)
    Weiß Jemand genau, wo das herkommt?
    Weil momentan hab ich Selbige demontiert und könnte da gleich Abhilfe schaffen...
    Kaputt ist Nix, keine Clipse beschädigt, keine Schraubenverbindungen ausgenudelt oder eingerissen, garnix. Wie Neu.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hab's gefunden:
    Eine der weißen Clipshalter an der Verkleidung liegt im montierten Zustand preß am Türblech an und scheuert da und knarzt. Der obere, hintere beim Türknopf. Bei mir hat's da schon den Lack weg gescheuert. Einen dünnen Filzstreifen (nimmst du Bastelfilz und Sekundenkleber) untergelegt und alles ist gut. Sicherheitshalber hatte ich mir noch neue Clipse geholt, die gehen eben doch strammer als die alten. Zusätzlich ist bei den neuen Clipsen noch eine Schaumstoff"unterlegscheibe" dran, eine Verbesserung also. So langsam werden die Knarzgeräusche Mercedesmäßig: Sprich, es gibt keine :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"