Kuriose Werkzeuge

  • Ich stell mal Bier in den Kühlschrank und prüfe den Chipsvorrat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vorschlaghammer zum rausprügeln des Traggelenks. Abzieher, reichlich Kriechöl und auch sonstige Versuche haben das TG kalt gelassen. Manchmal muss es eben Gewalt sein, hab trotzdem noch dutzende Mal gegen dreschen müssen. Mit:


    "ein paar leichte Schläge mit dem Hammer und das Gelenk kommt dir entgegen" war da nicht viel. :evil:

  • Bei solchen Kugelköppen mit Konus hab ich meine ganz eigene Methode: Abzieher, das Ding richtig unter Spannung, Lötlampe (NICHT Schweißbrenner! *ggg*) und das umgebende Gehäuse etwas anwärmen, 2 bis 3 Sekunden warten, ggf. Abzieher nachspannen und "BÄÄMMM"... ab isser. Ist meiner Meinung nach die schonenste Methode, der Hitzeeintrag hält sich in Grenzen und ich laufe nicht Gefahr, den Guß durch brutale Hammerschläge zu brechen. Man hat aber nur eine Chance, nämlich solange die Wärme nur im Gehäuse und noch nicht im Konuszapfen ist. Geht das schief, warten, bis alles wieder abgekühlt ist (dauert!), dann neuer Versuch.


    Obwohl bei ganz hartnäckigen Fällen dann doch der Fäustel zum Einsatz kommt, aber immer mit zweitem Hammer auf der Gegenseite gegenhalten, besser ist das :smoke:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das geht einfacher...:


    Den Kugelgelenkausdrücker unter Spannung setzten und dann ein beherzter Hieb mit einem ALU oder Kupferhammer oben auf und es hat sich bis dato noch Keiner geweigert sich meinem Willen zu wiedersetzen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nach dem Fall der Mauer gabs hier auf Flohmärkten immer wieder selbstgebasteltes Werkzeug.Wohl auch viel aus Russland.Da hab ich mir einiges für kleines Geld gekauft.Unter anderem auch Abzieher.
    Geniale Teile die alles überleben und resistent gegen jeden Hammer sind.