Batterie leer, wo kann man vorne im Motorraum das rote und schwarze Kabel anklemmen?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich wollte fragen, wo ich vorne im Motorraum kurz Saft draufgeben muss. Das Fahrzeug hat einen Defekt, die Batterie entleert sich innerhalb kürzester Zeit. Ich komme leider nicht an die Batterie ran, da ich den Kofferraum nicht aufbekomme. Die Batterie ist nämlich komplett leer (sie befindet sich im Kofferraum). Jetzt habe ich mir ein Gerät besorgt, mit dem man die Batterie aufladen kann. Ich bin Mitglied beim Adac, möchte die aber nicht schon wieder mit dem Problem nerven, da sie schon zweimal hier waren.
    Ich habe gesehen, dass der Adac Mitarbeiter vorne das rote und schwarze Kabel angeklemmt hat, weiss aber leider nicht mehr wo genau. Könntet ihr mir da bitte helfen?
    Anbei ein kurzes Video vom Motorraum:
    https://vid.me/PKSq
    Habt vielen Dank : o ).

  • Also:
    Da muss die Batterie schon extrem flach sein, damit nichts mehr tut.
    Bestell schon mal eine Neue. (ca 70€)
    Man kann den W202 mit dem Notschlüssel in der Birne öffnen.
    Egal wo:
    Zigarettenanzynder , oder hinten am Akku kann man ans Ladegerät anschliessen.
    Das hilft aber nichts bei Akku 0V.
    Ohne Neuen geht nichts mehr.
    Regards
    Rei97

  • Danke für die rasche Antwort. Also an der Batterie liegt es laut dem Adac nicht. Die ist außerdem recht neu (cirka 3-4 Monate alt).
    Da muss irgend ein Defekt vorliegen, der Strom frisst.

  • Sekunde 1-2 ist ein schwarzes Kästchen im Bild.
    Dort kannst Du Saft drauf geben.
    Warum schließt Du den Kofferraum nicht auf?
    GrusS

  • Wahrscheinlich (wie bei mir auch) Schloss kaputt oder verrostet.


    Dieses von Stefan beschriebene Kästchen öffnen, darunter sind 3 Anschlüsse (alles Pluskabel). Darauf lediglich Strom geben, um das Fahrzeug zu öffnen. Bitte nicht Fremdstarten.


    Zur Lösungsfindung Batterie komplett aufladen und mittels Strommesszange oder Multimeter den Strom messen. Danach jede Sicherung einzeln ziehen und schauen, bei welcher Sicherung der Ruhestrom rapide abfällt. Das ist dann der Stromkreis, in dem der Fehler ist.

  • Haben wir, Jörg.


    Wenn die Zange wirklich so schlecht wäre, würden wir sie nicht benutzen.


    Schere bitte nicht alle über einen Kamm, es gibt sogar Leute, die mit den Werten nichts anfangen. Daher nicht mit mir/uns vergleichbar.