W202.087 Innenraum-Kabelbaum

  • Nach Kabelbrand gesucht: Kabelbaum Fußraum Beifahrerseite S202, C200K, BJ 2000, 163 PS, ALLES "bis hinten"


    Sind die Bäume ab großer Mopf immer gleich? (T-Modell) :thumbup:

  • Du wirst Deine Suche auf, ab Modelljahr 2000 (FIN 758 ....) einschränken können. Dabei ist noch wichtig, Diesel oder Benziner. Allerdings wenn der Hauptstrang austauschreif ist, werden auch die Kabel für irgendwelche Sonderausstattungen genauso beschädigt sein... :rolleyes:


    Lohnt das? Meiner Meinung nur, wenn man es selbst kann und ein möglichst identisches Schlachtfahrzeug, unter der Voraussetzung, dass es das Basisfahrzeug in Form des Zustande s Wert ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die Info. Tja, Unfall beim Schweißen. Es hat ungefähr 20 cm fast aller Kabel erwischt, die dort lang laufen. Ich habe das Ganze erst mal mit Lötverbindern und neuen Kabeln großzügig "repariert". Es läuft soweit auch alles aber es ist keine Dauerlösung.


    Fahrzeug hat "Classic" - Ausstattung und Automatik-Getriebe.


    Würde der Kabelbaum aus einem C240, BJ. 2000 passen?

  • Wenn die FIN jenseits der 758.... Ist, ja.
    Du willst aber nicht wirklich den kompletten Strang tauschen...?
    Dazu muss innen alles raus. Der geht auch hinter das Amaturenbrett... usw.


    Da bietet sich höchstens ein abschnittsweises Tauschen an.
    Ich hoffe Du weißt jetzt, dass man erst innen frei legt und dann schweißt... 8o Du wärst nicht der erste, dessen Auto bei Schweißarbeiten ein Raub der Flammen wurde.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, die Arbeit würde ich mir machen. Tja, wenn ich erzählen würde wer das verbockt hat, würde wohl jemand seinen Sternen-Job verlieren. Passiert wohl kein zweites Mal....


    Okay, erst mal vielen Dank für die Info :thumbup: