Meine zweite C-Klasse

  • Seit ca. 4 Monaten habe ich sie jetzt schon und bin noch genauso stolz wie am Tag der Abholung. Wollte euch auch mal meinen neuen Benz vorstellen, nachdem ich schweren Herzens (dem Rost Tribut zollend) meinen 202 abgeben musste. Da mir (bitte nicht schlagen) der 203 nicht so gut gefällt, habe ich das Budget etwas erhöhen müssen und habe mir bei meinem Mercedes-Händler einen der letzten Vor-Mopf W204 mit EZ 01/2011 geholt. Es ist wieder ein T-Modell und diesmal habe ich aber mal einen Diesel und mit 6-Gang Schaltgetriebe genommen. Der C220 CDI BlueEffeciency mit 170 PS ist für mich mehr als ausreichend und macht sogar deutlich mehr Spaß, als der alte C230 sport mit 150 PS. Austattungslinie ist ein Avantgarde mit einigen netten Extras. Besonders gefällt mir das Comand APS.


    Mehr Details habe ich hier mal etwas laienhaft zusammengefasst (kenne mich mit den Ausstattungen nicht so aus): http://www.c-klasse-forum.de/w…=UserCarInfo&entryID=4599


    Ich habe mal ein paar aktuelle Fotos für euch mit den neuen Alufelgen (Keskin KT-16 Dynamic 8,5x19" ET45 mit Dunlop Sport Maxx RT2 235/35 ZR 19). Ich finde meinen neuen extrem geil.



    LG Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sieht doch gut aus der Wagen, gefällt mir trotz vergessener Farbe, nein Schbass. Ich bin irgendwie unentschlossen, ich dachte ja eigentlich das mir die Mopfs besser gefallen, aber wenn ich deinen 204er so ansehe bin ich mir da nicht ganz sicher, irgendwie wirkt doch der Vormopf stimmiger im Design als der rundgelutschte Mopf.


    Na dann auch mal weiterhin viel Vergnügen mit dem Wagen :smoke:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Danke schön! Ja, ich mag halt die transparente Farbe! :D Und ich wollte absichtlich den Vor-Mopf, da mir dieser auch besser gefällt. Nur das Lenkrad vom Mopf gefällt mir besser. Und vielleicht die erweiterten Möglichkeiten der Bluetooth-Schnittstelle zum Musik hören, aber dafür habe ich bereits einen Adapter nachgerüstet. Ansonsten vermisse ich absolut nichts.


    Da fallen mir doch 2-3 Kritikpunkte ein: Das Handschuhfach ist eine Katastrophe (passt kaum was rein und dann diese komische Aufteilung, ist aber auch beim Mopf so) und der Getränkehalter ist bei einem Schaltwagen sehr dämlich positioniert. Da haben die Designer wohl nur an den Automatik gedacht. Hat man eine Flasche im Getränkehalter, dann muss man sich doch etwas verbiegen, um schalten zu können. Dann vermisse ich noch meinen Ein-Arm-Wischer vom 202, der Scheibenwischer beim 204 wirkt für mich wie Spielzeug-Wischer und hat was vom Golf oder so. Ist vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig. Das war es aber auch schon, ansonsten ist das Auto in allen Bereichen eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem alten 202.

  • Jo, schicker Wagen vom Andreas...hab ihn schon Live und in Farbe gesehen. Der macht schon was her :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und immer gute und unfallfreie Fahrt!
    Der 204er ist ein wunderschönes Auto. Einfach stimmig, von allen Seiten sieht er richtig klasse aus. Ist auch, für mich zumindest, das schönste T-Modell aller C-Klassen. Innen finde ich ihm auf dem Fahrerplatz weniger geräumig als meinen 203er, der bietet da mehr Platz.
    Vom Rost her auch um Klassen besser als die Vorgänger. Heckklappe und Bremsleitungen sollte man im Auge behalten, aber sonst sehr gut.
    Hast bestimmt lange Freude daran.


    Viel Vergnügen wünscht


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!