Schlüssel sehr günstig ersetzen

  • @ rofi63
    Nur zu meinem Verständnis, wie reden über einen Funkschlüssel bei dem man den Bart entnehmen kann?
    Und nicht über den IR-Klappschlüssel?


    Jepp, Martin. Über den EZS-Funkschlüssel mit dem Bart zum Entnehmen. Die IR-Klappschlüssel kenne ich nur vom Sehen, hatte ich selber noch an keinem Auto.


    Schöne Grüße


    Ph.

  • Jetzt frage ich auch mal, wo kann man denn den Schlüssel kaufen?


    Mein Opi würde sich über nen Chromschlüssel für seinen W203 freuen. :)


    Ja, da klink ich mal ein. Also Zündschloß24.de programmiert die alten Schlüssel um auf Neue, soweit das machbar ist. So hab ich's auf deren Website gelesen....
    Aber den neuen Schlüssel ansich mußt du selbst beisteuern? In China oder sonstwo kaufen?
    Und wie ist das mit dem Notschlüssel? Wo bekomm ich den her? Ist der bei dem Ding aus China dabei? Wer fräst mir den?
    Und vor Allem: Wie ist die Qualität des Chinaschlüssels? Wie Original oder nur optisch ähnlich, aber ein Knatschding? :D


    Würde nämlich ganz gerne meine beiden Originalschlüssel (Mopf, Funk, großer Schlüssel) ersetzen, einer hat schon ne Macke und der andere sieht auch nicht mehr sooooo gut aus...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn es dir nur um das Gehäuse geht, kannst du dir auch einen gebrauchten Schlüssel im identischen Gehäuse (Ebay) oder nur das Gehäuse (China) bestellen und das Innenleben umbauen.

  • Hallo Torsten,


    da hat tobiasr völlig Recht. Neue Gehäuse gibt es inzwischen sogar, übers Internet, in Deutschland zu kaufen. Die sind eigentlich immer gut. Ich habe, im Laufe der Jahre, auch schon zwei ersetzt.


    Was den Schlüssel aus England/China betrifft, den kannst du auf Anhieb nicht von einem bei Mercedes gekauftem unterscheiden!
    Wenn man sie nebeneinander legt stellt man fest, dass eine Fuge ca. 2/10 breiter, und das Schwarz etwas dunkler ist als beim Original, dass war es dann aber auch.
    Ein Notschlüssel-Rohling ist dabei und gefräst hat mir den ein normaler Schlüsseldienst (6,-€)


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Hat jemand eine Adresse wo man die Fernbedienung bestellen kann?
    (China)
    Kann man den Schlüssel nicht auch Manuell anlernen?
    LGThomas


    Nein, den Schlüssel kann man nicht selber anlernen!

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)