Ausgleichsbehälter Min. und Max. Makierung

  • Hallo liebe Spezialisten...


    Bin neu hier und gleich mein erstes Problem:


    Fahre seit ein paar Tagen einen C180T W202 Bj. 04/1997


    Da ich nächsten Freitag mit der Family in den Urlaub fahre (Belgische Küste), will ich noch mal alles am Auto kontrollieren.
    Alles soweit Top...
    Nur finde ich am Ausgleichsbehälter für Kühlwasser keine Min. und Max. Makierung.
    Bis wohin sollte der Stand bei kaltem Motor sein ?


    Danke schon mal für eure Antworten ;)

    DaimlerChrysler C180T Kombi 1.8l
    Bj. 04 / 1997 (W202)
    90 KW / 122 [lexicon]PS[/lexicon]


    - Automatik
    - 2 Zonen Klima
    - Tempomat

  • Hey Neuer,


    auch wenn die Rubrik Elektrik eher falsch gewählt ist, möchte ich dir deine Frage beantworten.



    Da du Ausgleichsbehälter sagst, gehe ich davon aus, dass du eine Klima hast und entsprechend den Behälter links vom Motor sitzen hast.
    Diesen kannst du bis zur Farbänderung am Oberteil ohne Probleme auffüllen, dass hätte dir bestimmt auch die Bedienungsanleitung erzählt, wenn du sie gefragt hättest.



    Für den Fall, dass du keine Klima hast und damit den Kühler mit aufgesetztem Ausgleichsbehälter hast; Diesen kannst du sehr voll füllen, im oberen Bereich ist im Kühler eine Kunststoffnase, meine ich zu wissen.
    Aber auch in diesem Fall, hätte dir die Anleitung weiter geholfen...

  • auch wenn die Rubrik Elektrik eher falsch gewählt ist, möchte ich dir deine Frage beantworten.

    Danke schön, das du Sie mir trotzdem beantwortest.

    Da du Ausgleichsbehälter sagst, gehe ich davon aus, dass du eine Klima hast und entsprechend den Behälter links vom Motor sitzen hast.
    Diesen kannst du bis zur Farbänderung am Oberteil ohne Probleme auffüllen, dass hätte dir bestimmt auch die Bedienungsanleitung erzählt, wenn du sie gefragt hättest.

    Danke... dann weiß ich jetzt bescheid ;)
    Sorry, habe keine Bedienungsanleitung vom Auto, deshalb dachte ich mir, frage ich in diesen Forum nach.
    Dafür ist ein Forum auch da um fragen zu stellen ?!
    Und... der Ausgleichsbehälter ist nicht links, sondern rechts vom Motor.
    Links und Rechts ist immer in Fahrtrichtung zu sehen. Fahrerseite ist rechte Seite und Beifahrerseite ist linke Seite !!!
    Aber sicher hätte Dir das auch die Bedienungsanleitung erzählt, wenn Du sie gefragt hättest !!! :smoke:


    Aber trotzdem Danke für Deine Hilsbereitschaft. :thumbup:

    DaimlerChrysler C180T Kombi 1.8l
    Bj. 04 / 1997 (W202)
    90 KW / 122 [lexicon]PS[/lexicon]


    - Automatik
    - 2 Zonen Klima
    - Tempomat


  • Und... der Ausgleichsbehälter ist nicht links, sondern rechts vom Motor.
    Links und Rechts ist immer in Fahrtrichtung zu sehen. Fahrerseite ist rechte Seite und Beifahrerseite ist linke Seite !!!
    Aber sicher hätte Dir das auch die Bedienungsanleitung erzählt, wenn Du sie gefragt hättest !!! :smoke:


    Aber trotzdem Danke für Deine Hilsbereitschaft. :thumbup:


    Also zum einen widersprichst du dir in deiner eigenen Antwort! "links und Rechts ist immer in Fahrtrichtung zu sehen. Fahrerseite ist rechte Seite und Beifahrerseite ist linke Seite !!!"


    Abgesehen davon, ist die Aussage, die du eigentlich treffen willst, nämlich, dass die Beschreibung der Richtung, immer in Fahrtrichtung zu sehen ist, schlicht weg falsch!
    Man spricht immer, wie man sieht. Will heißen, wenn du vor deiner geöffneten Haube stehst und den Motor siehst, dann ist die Beifahrerseite die linke Seite.


    Vielleicht KLUGSCHEISST du beim nächsten Mal, wenns richtig ist und wenn du schon länger im Forum unterwegs bist.



  • Also zum einen widersprichst du dir in deiner eigenen Antwort! "links und Rechts ist immer in Fahrtrichtung zu sehen. Fahrerseite ist rechte Seite und Beifahrerseite ist linke Seite !!!"


    Abgesehen davon, ist die Aussage, die du eigentlich treffen willst, nämlich, dass die Beschreibung der Richtung, immer in Fahrtrichtung zu sehen ist, schlicht weg falsch!
    Man spricht immer, wie man sieht. Will heißen, wenn du vor deiner geöffneten Haube stehst und den Motor siehst, dann ist die Beifahrerseite die linke Seite.


    Vielleicht KLUGSCHEISST du beim nächsten Mal, wenns richtig ist und wenn du schon länger im Forum unterwegs bist.


    Ja werde ich machen.
    Davon ab, hat das nichts damit zu tun, wie lange man schon im Forum ist.
    Es gibt leute, die sind Jahre im Forum und haben trotzdem keine Ahnung.


    P.S. ... Frag mal deine Bedienungsanleitung... die sagt ganz klar aus, das links und rechts immer in Fahrtrichtung zu sehen ist. !!! :D
    Hat überhaupt nichts mit Klugscheissen zu tun !


    Aber egal. halte Du es so wie Du es für richtig hälst. 8)

    DaimlerChrysler C180T Kombi 1.8l
    Bj. 04 / 1997 (W202)
    90 KW / 122 [lexicon]PS[/lexicon]


    - Automatik
    - 2 Zonen Klima
    - Tempomat

    • Offizieller Beitrag

    Man spricht immer, wie man sieht. Will heißen, wenn du vor deiner geöffneten Haube stehst und den Motor siehst, dann ist die Beifahrerseite die linke Seite.

    Das stimmt so tatsächlich nicht. Denk doch einfach mal an die Scheinwerfer. Der Beifahrerscheinwerfer ist immer der rechte Scheinwerfer, da würde niemand anfangen zu diskutieren, egal von wo man aufs Auto guckt. Warum soll es beim Kühlwasserbehälter, 50 cm hinter dem rechten Scheinwerfer, anders sein?


    Richtig kompliziert würde es sonst zum Beispiel beim BMW E30, wo die Haube nach vorne öffnet. Da guckt man immer von der Seite ;)


    Das ist allerdings alles kein Grund, sich hier zu zoffen. :beer: