Kaum wird ein AMG erkannt rollt der Rubel....

  • Sorry Werner,


    Aber Begriffe wie "Dezent" und CL 500 lassen sich nicht in Zusammenhang bringen. Er ist vielleicht etwas zurrückhaltender, aber gewiß keineswegs dezent... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ist ja auch eine Prollkiste. Das ist too much.


    Sowas braucht kein Mensch.


    Wenn Einem ein AMG schon zu arg getunt aussieht, der muß ein Serienfahrzeug mit AMG Optik nehmen. Das ist dann wohl der beste Kompromiss.


    Bei der C-Klasse (W205) gibt es deshalb ja genau die beiden Varianten C 43 und C 63. Im C 43 (ich sag mal AMG Light) steckt der C 400er Motor, welcher etwas aufgebohrt wurde. Ansonsten sieht der auch optisch nicht so sehr nach AMG aus, wurde aber von AMG noch etwas optimiert.

  • Tolles Auto. Ich sehe sowas gerne. Immer und immer wieder. Muss ich sowas haben, wohl eher nein. Aber das ist Geschmackssache. Und wer weiß schon wie dieses Auto in 20-30 Jahren zwischen den neueren Fahrzeugen wirkt. Ist ein alter Ferrari protzig wohl eher nein. Deshalb gibt es von diesen Autos auch nicht viele. Die haben später dafür ihren Wert. Gruß Stephan

  • wenn man es braucht um die Mädels flachzulegen, dann kann man so was machen. Mancher braucht es aber auch für sein schwaches Ego oder wenn was anderes nicht mehr steht.


    Wenn man mal ein paar hundert Kilometer am Stück fährt, dann schätzt man ein leises Auto. Und wer im Tunnel meint das gas aufreissen zu müssen, der darf sein Maul sonst nicht aufreißen.


    Alles arme Würstchen, mit einem einfachen Verbrauchsgegenstand sein Ego aufzupolieren.


    Edit: So jetzt sind die Vorurteile für heute ausgespuckt. Leider treffen sie mitunter zu.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Das ist schon sehr vorurteilbehaftet. So eine Aussage wirkt irgendwie neidvoll oder missgönnerisch, wenn man alle Menschen als arme Würstchen bezeichnet, nur weil sie nen AMG/M oder RS fahren.
    Ich denke man sollte da differenzieren.

    Ich würde mir für den Alltag auch niemals so etwas brachiales kaufen, selbst wenn das Geld keine Rolle spielt. Aber so zum Spaß an der Freude ist das für Autofreunde/Kenner und Freaks auch ohne Komplexe ein tolles technisch und klangliches Erlebnis. Als Spaßauto könnte ich mir sehr gut vorstellen nen C63AMG in der Garage zu haben.

    Man sieht bei den AMG Fahrzeugen eine deutliche Entwicklung in Richtung "Auffallen". Die M Fraktion war beim 3er (abgesehen vom E36) schon immer sehr auffällig und der M5 ist schon immer eher optisch dezent. Bei Mercedes scheint es sich bei der C-Klasse nach dem W203 immer mehr zu steigern. Die anderen Modelle wie E, S, S Coupe (nicht mehr CL), CLS wirken gar nicht so extrem und brüllen im entsprechenden Klappenmodus auch nicht wie verrückt durch die Gegend. Ich denke diese Fahrzeuge fallen auch am stärksten den Kennern auf. Für einen Nicht-Autointeressierten wird der Unterschied auf der Straße zwischen einem S65AMG und S500 der aktuellen Generation nicht deutlich wenn man ihn durch die Stadt rollen sieht.

  • Also ich gebe es gerne zu. Ein langhuber im Tunnel das ist schon ein klangerlebnis. Da bekommt man richtig Gänsehaut. genau mein Geschmack. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für den Alltag reicht mir auch ein ganz normaler von der Stange. Gruß Stephan

  • Es ist nicht nur das Geräusch, was solche Autos wie AMG so reizvoll macht. Schon allein, das Wissen, daß man die Kraft hat, wenn man sie braucht, sorgt für einen gewiisen Reiz bzw. die Vorstellung: Herrscher über 500 oder mehr PS zu sein.


    Die muß man natürlich auch kontrollieren können. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Fahrpraxis und Erfahrung.


    Und dann natürlich das Gefühl, in den Sitz gedrückt zu werden, wenn man die Leistung dann abruft. Natürlich kommt dann schon auch der Sound dazu. Aber dazu muß es nicht immer ein V8 sein. Auch ein Sechszylinder kann super klingen.