S203 230Kompressor kaufen: Was haltet ihr von dem? Auf was muss ich achten?

  • Hallo
    nachdem mein S202 200 Kompressor davon rostet, habe ich nach einem 203 Ausschau gehalten und mir ist folgender ins Auge gefallen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=20&pageNumber=1#


    Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, eigentlich brauche ich keine elektrischen Memory Sitze, kein Command, kein Regensensor und auch eigentlich kein Xenon. Die abgebildeten Felgen sind auch nicht so mein Ding, sollten sich aber gut verkaufen lassen.
    AMG Paket (obwohl ich eine AHK nachrüsten möchte) Einparkhilfe, Schiebedach und Sitzheizung ist ganz nett, aber vorallem die Standheizung am Werk ist für ein gutes Argument.


    Beim Preis sind ein Satz Winterreifen auf 16Zoll Alufelgen dabei.


    Woran erkenne ich ob der Wagen Parameterlenkung hat?
    Auf was sollte ich bei der Besichtigung noch achten?

  • Der Wagen macht auf den Fotos einen gepflegten Eindruck und ist auch ganz gut ausgestattet. Von daher geht wohl der Preis in Ordnung, wenn auch ich da noch ein wenig Spielraum nach unten sehe. 300-500 Euro könnten noch drin sein. Die Felgen würde ich behalten - sehen doch nicht schlecht aus.


    Bevor Du Dich für ihn entscheidest, würde ich mir das Scheckheft zeigen lassen und alle Wartungsunterlagen (Rechnungen usw.). Gerade beim Kauf von Privatpersonen ist das besonders wichtig. Denn als Privatverkäufer kann er die Gewährleistung ausschließen. Dann ist es wichtig, daß Du das Auto auch von unten ansiehst und den Motor. Wichtig ist, daß alles trocken ist. Aber das muß man ja bei fast jedem Auto kontrollieren. Auch würde ich schauen / nachragen, ob der Keilriemen schon mal gewechselt wurde, sowie das Getriebeöl


    Das Thema Korrosion dürfte keine Rolle mehr spielen, da es schon ein MOPF ist.


    Probefahrt würde ich natürlich machen, und wenn Du keinen Fachmann dabei hast bzw. selbst nicht so versiert bist, dann würde ich den Wagen beim TÜV oder beim ADAC durchschauen lassen (wenn eine Prüfanstalt in der Nähe wäre)


    Ob der Wagen Parameterlenkung hat, kannst Du erkennen, wenn Dir der Verkäufer die FIN gibt. Dann kannst Du bei MB in die Datenkarte schauen.