Kombiinstrument

  • Hallo liebes Forum,
    bei meinem C180 funktioniert der Tacho leider nicht mehr. Daher will ich mir einen Neuen kaufen. Ich habe einen günstigen entdeckt, jedoch fehlt hier auf der linken Seite die Abdeckung über den Signalen (Handbremse angezogen usw.) Bei meinem jetzigen Tacho ist diese vorhanden. Kann ich diese einfach abmachen und für den Neuen verwenden oder muss da etwas gelötet werden oder Sonstiges?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Diese Abdeckungen in dem Tacho selbst die diese Symbole verdecken lassen sich tauschen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ja, daran habe ich gedacht. Drehzahl und Geschwindigeitsanzeige funktionieren eigentlich so gut wie nie, ab und zu kommen Sie nach einer Zeit wieder. Im Moment geht sogar die Tankanzeige nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn du mal leicht von oben dagegen klopfst, springen die Zeiger dann wieder an die richtige Position? Klingt für mich eher nach "klebenden" Zeigern als dass das KI wirklich defekt ist.

  • Habe gestern das Problem mit den klebenden Zeigern behoben. :)
    Bei mir klebten alle.
    Zum Benz Teilehändler, Nullanschlaghülsen geholt ( 4 Euronen ) KI ausgebaut, Hülsen rein und fertig.
    Alles funktioniert. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle das KI ausbauen, die Zeiger und Endanschläge mal richtig mit Alkohol reinigen, dann das KI ohne Scheibe wieder einbauen, also nur hintere Hälfte und dann mal schauen was passiert. Wenn sie wieder nicht gehen kurz antippen und schauen ob sie dann doch wieder gehen, falls ja, die Hülsen besorgen, falls nein, ein anderes KI besorgen.

  • Moin Jungs,


    habe das Problem auch. Das Fahrzeug hat lange gestanden. Rost oder Staub!?
    Ich denke auch mit reinigen sollte es wieder gehen.


    Wie baue ich das Dashboard aus? Gibt es hier dazu eine bebilderte Anleitung?


    Danke vorab!


    Viele Grüße


    Sven



    Edit: Nachtrag, habe ein Youtube Video gefunden! Tacho ist ausgebaut. Zeiger haben an den Anschlägen geklebt. Mit Alkohol sauber gemacht und geht wieder :thumbup:


    Problem ist nur, dass die Scheibe gesprungen ist, stand irgendwie auf Spannung. Hat von Euch jemand einen gebrauchten Tacho wo die vordere Abdeckhaube des Tachos übrig ist? Wäre super!
    Mercedes C200 Elegance EZ06/95


    Danke!