AGM Batterie wechseln bei S204 Bj 2013

  • laut Rettungskarte ist beim 6-Zylinder Diesel bis 30.11.2009 die Batterie hinten rechts. Auf Kombi geändert, ist aber egal.


    http://rk.mb-qr.com/de/204.2/


    geändert, wer lesen kann und das Komma beachtet, ist leicht im Vorteil.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Wir reden hier aber über Bj. 2013... 8o
    Nebenbei bemerkt würde ich dem Händler, von dem das Auto stammt, auf die Zehen treten, wenn schon nach 3Jahren die Batterie schwächelt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich würde fast drauf wetten, dass die Batterie während der Standzeit nicht ordentlich nachgeladen wurde.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Beim 6-Zylinder ist die Batterie immer hinten rechts. Ich hatte das Komma übersehen. Das mit dem 30.11. bezog sich auf Vier-/Achtzylinder Diesel und AMG

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • möchte gerne Stormversorgung für einen Subwoofer vorn an die Batterie anklemmen.
    Dazu, glaube ich, muss ich die Batterie ausbauen um an die Kabeldurchführung vom Innen- in den Motorraum zu kommen.
    Habe zwar schon gelesen, dass das problemlos (ausser Verlust Radiosenderprogrammiereung un Tageskilometerzähler) gehen soll.... Aber, als ich die Batterie dann tatsächlich gesehen habe wurde ich unsicher.
    Am Plus Anschluß ist deutlich mehr dran als als auf allen Bildern im Internet oder im Buch ("So wird's gemacht") zu sehen ist.


    kann die Batterie trotzdem einfach ausbauen?
    1. Sensor am Minus ab
    2. Minuspol ab
    3. Pluspol ab
    ?


    Was hängt denn da alles am Pluspol dran? (habe mal eine Bild angehängt)

  • Seit vielen Jahren sind einige große und wichtige Verbraucher, die vor allem während der Fahrt besonders sicher funktionieren müssen, direkt an der Batterie angeschlossen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Batterie nicht einfach abklemmen kann.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P