Clc öliger Kabelbaum - Test

  • Hallo,


    Bin neu hier im Forum und grüße euch!


    Ich hab mit Kfz 's sehr wenig am Hut bin aber handwerklich relativ begabt.


    Habe mir vor kurzem einen clc 200 , Benziner ,Bj 2008, Handschaltung - gekauft.


    Prophylaktisch möchte ich prüfen ob der Kabelbaum am MotorSteuergerät ölig ist.


    Meine Frage lautet nun: kann ich das ohne weiteres einfach öffnen , reinschauen und wieder zu machen ?


    Oder gibt es Probleme am Bordcomputer oder etwas anderes zu beachten ?



    Lieben Gruß und Danke im Voraus


    Gino


    Ps die Magneten sahen am nockenwellenversteller waren zur Hälfte etwas ölig von außen betrachtet.

  • Hallo, lass dich grüßen,


    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim Kompressor Motor Bj. 08 noch diese Probleme bestehen sollen.


    Bei mir ist der gleiche Motor verbaut und da ist alles staubtrocken.


    Du kannst ja die Stecker vom Nockenwellenver. abnehmen und begutachten. Wenn die trocken sind, ist auch nichts im Steuergerät.
    Vielleicht ist nur die Dichtung am N.W.V. selber undicht.
    Die Kabel wurden beim 204 oder schon etwas früher mal verändert, verbessert.


    Was hat dein MB Km gelaufen?

  • Kann nichts passieren, ziehe die Stecker ab und schaue nach.


    Ja, der Gute gehört mir. Sag ich doch, der Motor und die Versteller sind staubtrocken. :rolleyes:
    Mach mal ein Bild von Deinem.


    Stefan, komm wie HEBEN EINEN.... :beer: ....kann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich die Frage nicht richtig gelesen hatte und er daher unsinnig war.
    Abziehen kannst Du den Stecker problemlos.
    GrusS

  • also bin grad zum auto gespurtet....



    hab schon einen kleinen schock bekommen als ich das gesehen habe - im Vergleich zu deinem.



    habe dann den Kabelbaum gezogen und es sah sehr trocken aus.


    Habe viel über die NWV gelesen, ich vermute mal in meinem Fall reicht es die Ölstoppkabel dazwischen zu klemmen, ist das richtig ??


    oder würde ihr die Magneten und die dichtung komplett tauschen ?



    LG


    Gino