Scheinwerfer, Facelift?

  • Hi Leute,


    Ich möchte neue Scheinwerfer (bzw. passende) für meinen C180T kaufen, da die vom vorbesitzer anscheinend irgendwelche billig nachbauten sind, die nicht mal richtig passen.
    (Der rechte steht unten 2 cm weit raus, siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151128/e476ehsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151128/zwm3ovod.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151128/l32eipy4.jpg]


    Kann mir jemand sagen welche Scheinwerfer ich denn brauche? Erstzulassung ist 9/98.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Da hat jemand Vormopf Scheinwerfer an nen Mopf geschraubt.
    Die müssten von den spaltmaßen her normalerweise auch passen ich vermute eher das die Kiste nen Unfall hatte und alles nicht mehr an seinem platz sitzt.
    Notfalls mal blinker raus schrauben lösen und schauen ob du den scheinwerfer besser ausrichten kannst.

  • Habe ich schon versucht, die schrauben sind alle ziemlich rostig, vor allem die, die in die Seite geschraubt wird (wenn der Blinker noch draußen ist.


    Gibt's die denn irgendwo zu kaufen? Die dreht nämlich durch und fixiert den Scheinwerfer nicht richtig.


    Wobei ich ihn auch nicht richtig rein bekommen habe.......


    PS : Verkauft vielleicht jemand Mopf Scheinwerfer?


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Auf Unfall deutet auch der Einsatz der Nachbauteile hin.


    Geh auf den Schrottplatz suche Originale, Valeo, Hella oder Bosch und passe die Aufnahme an. Dann ist alles gut. Wenn dir der Unfall verschwiegen wurde, lass einen Nachlass raus oder gib das Ding zurück. Das sieht definitiv nach einem Unfall aus, den man auch Nachfrage wahrheitsgemäß zu beantworten hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Mühle hat mich 400 Euro gekostet. Da ist mir ein leicht schiefer Scheinwerfer ziemlich wurst, solang ich ihn noch einstellen kann.


    Die original Scheinwerfer hat er mir mitgegeben, die hatten beide Steinschläge im Glas. Ich Depp habe sie weggeworfen, da ich 1. nicht wusste, dass man das Glas austauschen kann und 2. Die Dinger so teuer sind. (gebraucht nicht unter 50 Euro). MB hat doch andere Teilepreise als VW...


    Auf einen Unfall hat da jetzt eigentlich nichts hingedeutet. Es fehlt jedoch eine Halterungsschraube und die Blende unter dem Scheinwerfer ist gebrochen.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Die Teilepreise von VW sind schon anders, in der Regel nämlich höher. Wer Ersatzteile weg wirft ohne sich über den Wert im Klaren zu sein, der verdient es nicht anders.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja, die Ersatzteile für Mercedes sind wahrlich nicht teuer. Da bezahlt man überall viel mehr. Auch bei den Wartungen und Reparaturen. Vllt sind die AW woanders etwas billiger als beim Freundlichen, dafür braucht der Monteur doppelt so lange, weil die Fremdfabrikate so umständlich zu reparieren sind. Billig angeschafft, ist dann gleich Schluss mit lustig. Also wenn man einmal Mercedes gefahren hat, muss man dabei bleiben, sonst ist man schnell ganz unglücklich. Und viel mehr Geld los. Ganz zu schweigen von anderen Nachteilen.


    @TE: schau doch mal bei TE Taxiteile oder bei anderen.
    59,- bis 144,- von Bosch. Oder bei Sternteile in Vaihingen Enz. Haben Gebrauchtteile ausschließlich von Mercedes. Haben bestimmt was da.


    Viel Erfolg!

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!