Sitzheizung Unterteil defekt!! Austausch!!!

  • So bin ja dabei alle Mängel zu beheben. Habt mir ja auch hier schon gut geholfen bzw. Tips gegeben!!
    So letzten Mangel, ist die Sitzheizung Fahrerseite unten. Die ist ohne Funktion.
    Nun meine Frage, kann ich die von einen anderen W203 (gleiches Modell) nehmen und bei mir einsetzen??
    Hintergrund ist der, war heute bei meinen Sattler, der meinte wenn es die Einzeln gibt kann der mir das für 100 Euro einbauen!!
    Jetzt hab ich bei ein Auktionshaus gesehen das untere Sitzteile mit Heizung schon für unter 50 Euro gibt.
    Also Quasi 150 Euro und fertig wäre diese Geschicht.
    Weiß aber nicht ob die alle gleich sind, und oder sind das nur Sitzkissen, Matten oder gar das ganze Polster?
    Jemand Erfahung damit?

  • Wäre sehr sinnvoll , wenn Du in einem Avatar Bj. und Ausstattungslinie angeben würdest.
    Ich kenne mich beim 203 zwar nicht aus, aber es wird vermutlich ähnlich wie im 202 sein und Polster, bzw. deren Abheftkanäle sind unterschiedlich und deshalb nicht so ohne weiteres Tauschbar, außer Du hast das entsprechende gleichartige Gegenstück.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • was macht der dir für die 100€ rein? Ich weiß nicht, was eine neue Heizmatte ab Dealer kostet, aber der Umbau aus dem einen Sitz in den anderen kostet mehr wie der Einbau einer Heizung allein. Die Differenz könnte den Unterschied ausmachen.


    Übrigens gehen die gerne kaputt, wenn man mit dem Knie auf dem Sitz kniet. Auch Flüssigkeiten töten die.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Das kommt halt immer dauf an, wie man es macht.



    Man kann nen kann ja z.B. nen kompletten Sitz für 20,-€ kaufen, die Heizmatte entnehmen und dann den Bezug des Sitzes wieder für 40,-€ verkaufen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97