Hallo Leute!
Jetzt sind die Fachmänner unter euch gefragt.
Ich habe folgendes Problem und bin langsam am verzweifeln.
Angefangen hat alles damit das mein CDI in den Notlauf ging und keine Leistung mehr hatte. Im Kombiinstrument leuchtete die Vorglühleuchte und die EPC Leuchte.
Auslesen des MSG war auch nicht möglich.
Nach einigem Hin und her haben wir entdeckt das eine der Sicherungen die vor dem MSG liegen (die 7.5er) durch war.
Also neue Sicherung rein und die Karre fuhr wieder.
MSG hatte nun natürlich einige Fehler vom Abstecken aller möglichen Sensoren. Also Fehler gelöscht, ausgibiege Probefahrt, erneut auslesen, keine Fehler hinterlegt.
Soweit so gut...
Doch nach 20 km die selbe Situation.
Also wieder neue Sicherung rein, Tester angeschlossen, Zündung an und schon kam der Qualm aus dem MSG.
Also los und ein neues Motorsteuergerät samt Schlüssel, Zündschloss und Lenkradschloss organisiert.
Nach ewigem suchen haben wir nur stark verwitterte Massekabel entdecken können.
Also mal eben die Masse neu gelegt.
Da einfaches durch messen aller Stecker und Pins nichts gebracht hat und man ja nicht unbedingt sofort noch ein Steuergerät durch jagen wollte, haben wir dann einen Pin nach dem anderen ans MSG angeschlossen und jedes Mal die Zündung laufen lassen.
Letztendlich alles angeschlossen, kein Qualm, Erfolg!
Lange Probefahrt gemacht -> Alles läuft einwandfrei.
Jedoch nach einigen Kilometern das selbe Spiel.... EPC und Vorglühleuchte brennen, Fahrzeug im Notlauf und die Sicherung erneut durch.
Habe selbstverständlich keine neue Sicherung rein gemacht um nicht wieder ein MSG durchzujagen.
So nun die Frage:
Hat irgendjemand eine Idee oder wohlmöglich schon einmal sowas erlebt und weiss weiter?
Aber bitte erspart mir Kommtare von wegen "Fahr in eine Werkstatt".
Es sind bereits ein KFZ-Meister und einige Mercedes-Mitarbeiter mit dem Problem vertraut und wissen auch nicht wirklich mehr weiter.
Ich bin für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag dankbar!!!
Danke schonmal im Vorraus!