Probleme nach ZKD wechsel, ruckeln und weiterhin weißer Qualm????

  • hallo zusammen, und zwar hat mein auto vor einiger zeit angefangen weißen rauch rauszuhauen, ich dann in die werkstatt. dort wurde nun die kopfdichtung getauscht 2 zahnränder steuerkette und solche dinge insgesamt 2700 euro. nun habe ich gestern das auto abgehollt.....nach 20km ca fing es wieder an mit weißem rauch aus dem auspuff...heute bin ich ca 300km gefahren ab und an auch wieder weißer rauch aus dem auspuff meistens beim anfahren von einer ampel und er ruckelt dann auch und hat leistungsverlust danach wieder alles normal....das problem lag im 4 zylinder.....war dann heute morgen gleich wieder beim mechaniker der meinte ich soll mal 1000-2000km fahren es wäre wohl öl noch in der auspuffanlage deshalb der rauch, aber was ich mich nun frage kommt dadurch auch das ruckeln ? vielen dank

  • Wie ist denn der Kühlwasserstand?
    Wie riecht das was da hinten raus kommt?
    Tritt es nur bei kaltem Wetter und kaltem Motor auf?
    waren die 20km am Stück gefahren worden?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • kühlwasserstand ist normal....der weiße rauch wo rauskommt riecht irgendwie richtig vergammelt......das tritt auch auf wenn er warm oder kalt ist.....wassserbehälter ist nun auch voller öl.....werd nun gleich morgen früh das auto in der werkstatt abstellen wo mir die kopfdichtung gemacht haben, die sollen es richtig machen oder es gibt kein geld....ich tippe mal auf kolbenringe oder?

  • Offensichtlich ist Deine Umschalttaste kaputt, oder weshalb klappt das nicht mit der Groß- und Kleinschreibung.


    Was mit Deinem Motor ist, lässt sich nur vermuten, weil niemand weiß, was wirklich gemacht wurde. Zumindest wenn die Dichtung wirklich gewechselt wurde, haben sie ziemlich gemurkst.
    Ich würde in jedem Fall auf eine neue Kopfdichtung bestehen und die alten sehen wollen.Nicht dass die jetzt nur die Kopfschrauben nachziehen und alles soll wieder gut sein... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97