Ausbau Halterung Freisprecheinrichtung / Telefonhalterung

  • Hallo W202 Gemeinde,



    Habe einen C 200 Kompressor T-Modell Mopf EZ 8/00 in Sportausstattung mit Klimaautomatik. (soll man bei interieurposts immer angeben^^)



    Der Benz hat ab Werk Freisprecheinrichtung bzw. Telefonhalterung neben dem Amaturenbrett im Beifahrerfußraum.
    Diese hätte ich gerne WEG.



    Ist die problemlos auszubauen?
    Wie sieht das amaturenbrett drunter aus?
    Lachen mich darunter irgendwelche riesigen Löcher an?



    Danke im Voraus.

  • Servus
    normalerweise sind da hinter keine Löcher, geht eigentlich sehr leicht weg.
    Bild wäre vom vorteil gibt verschiedene.
    Aber ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben,



    Zuerst muss der Radio sowie die Klimaautomatig raus.
    Dann unter dem Radio sind 2 Kreutzschrauben, auch die müssen raus.
    Dann auf der Beifahrerseite unten an der Konsole ist eine Kreutzschraube, die erst mal weg machen,
    Jetzt tust du die Mittelabdekung wo der Radio & Klima sitzt leicht anziehen, so dann kannst du die Konsole wegklappen richtung sitz und wegnehmen.


    Jetzt sollten die Kabel auf der Beifahrerseite unter den Teppich gehen,
    Jetzt machst du die Kreutzschraube auf der Beifahrerseite Lüftung unten auf 1/4 umdrehung nach links oder rechts egal, jetzt schraube und abdeckung weg,
    Nun den Teppich rausziehen geht streng aber es geht. jetzt siest du rein wo was ist.


    Hoffe ich habe so erklärt das Du es verstehst.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • bau das sauber aus und verticke das komplett auf ebay. Dein Stundenlohn ist nicht so schlecht. Deshalb lass den Seitenschneider weg und baue das sorgfältig aus. Da könnte auch irgendwo ein Sender sitzen. Dieses Zeug ist bei Bootsbesitzern heiß begehrt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann die Werksvorrüstung heutzutage nicht mehr sinnvoll verwendet werden (gibt es keine Blutooth Adaper, oder sowas)?

  • Bei Bootsbesitzern sind Festeinbauten wie Nokia 6090 beliebt. Warum? Weil man den Hörer vernünftig unter Deck unterbringen kann und dann die Antenne im Masttopp riggt u d dann super Empfang auf derf ganzen Ostsee hat. Kein Wunder bei 15m Antennenhöhe über dem Wasser...

  • Hallo Leute,



    Danke für die Ausbauanleitung und die Empfehlung mit dem Verkauf.
    Ein Verkauf wir leider Gottes nicht drin sein, da dort vom Vorbesitzer eine Universalhalterung angebracht wurde wo man sein Smartphone "einklemmen" kann!
    Über AUX Kabel hat man dann eine super funktionierende Freisprecheinrichtung.
    Das AUX Kabel lang auch bis ins Ablagefach - daher will ich den Klotz mit der hässlichen Universalhalterung verbannen.



    Gruß Patrick

  • auf ebay kann man alles verkaufen, glaub es mir


    Aber nur, wenn die Suchwörter "sehr selten" und "kein Brabus/AMG" verwendet werden. :D

  • Nein du Must AMG Styling sehr selten hin schreiben, das du wannsinige Preise bekommst.
    Aber vorsicht mit AMG und konsrten Wo AMG draufsteht muss auch AMG drin sein, kann sonnst sehr schnell, Sehr Teuer werden " Anwälte " lassen grüßen.
    :beer:

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle