Hallo alle zusammen,
Ich habe neuerdings an meinem Auto bei eingelegter Fahrstufe und dem Fuss auf der Bremse im kalten Zustand Drehzahlschwankungen. Mittels Suche bin ich auf den Luftmassenmesser als moegliche Ursache gestossen. Der Wagen hat 220000 km gelaufen, ist ein W202 c280 Reihen 6er (m104) und hat eine Gasannlage vor ca. 50000 km spendiert bekommen. Die Zylinderkopfdichtung, und der Kabelbaum wurden vor circa 2000 km erneuert. Da ich ventildeckelseitig ploetzlichen Oelverlust hatte, wurde diese auf Garantie in der Werkstatt, die mir die Zylinderkopfdichtung wechselte, neu gemacht. Bei der Gelegenheit wurde auch ein neuer Riemen eingebaut. Weiss jemand Rat? Gibt es weitere moegliche Ursachen als den LMM? Schlaeuche habe ich alle kontrolliert, Nebenluft zieht er nicht. Ich bitte meinen Schreibstil zu entschuldigen, bin gerade unterwegs und tippe vom Handy
Viele Gruesse