Babysafe - Kindersitz W203

  • Hallo,
    eine Frage in die Runde. Für W203, 2001....mit Rost :) Klar!
    Was kann ich für Babysafe für meinen kleinen benutzen. Baby, 2 Wochen alt.
    Hab Maxi Codi Citi getestet. Geht garnicht, da Sitze im Fond zu steil sind und mein kleiner dann fast aufrecht sitzt.
    Was kann ich tun? Isofix... hierzu hab ich gelesen,brauch ich Tüv Abnahme. Ohne Isofix....Römer? Was andres?
    DANKE,DANKE,DANKE

  • Wir hatten für unseren einen Babysitz von Mutsy Traveller Altersgruppe 0+, der war super, da man die Lehne in drei Positionen verstellen konnte.


    Aktuell haben wir einen Kindersitz von verbaudet, der ebenfalls verstellbar ist und für Kinder von 1 bis 10 Jahre geeignet ist.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Isofix geht beim W202 nicht, zumindest bei meinem. Ist eine feine Sache, aber der Sitz wird mit dem Gurt sehr gut fixiert und zudem wird mein Kleiner im Sitz fixiert und festgezurrt. ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Soweit wie ich weiß kann man Isofix im 203 nachrüsten. Bleche soll es bei MB geben und werden nachträglich eingeschraubt ! Löcher sollten entweder vorhanden sein oder angekörnt ! Grüße

  • Vorbereitung für Isofix ist nach meinem Wissen nicht wirklich nachrüstbar. Ich hatte diese Vorbereitung im 204er und es war gut, aber nach meiner Ansicht nicht unbedingt so viel besser, daß ein nachrüsten sich rentieren würde. Im 203er habe ich den klassischen Maxi-Cosi verwendet und hatte da keine Probleme mit Steilheit etc....


    Der Nachwuchs wächst eh so schnell, daß in kurzer Zeit der Römer ( oder ähnliches ) zum Einsatz kommt. Meine Erfahrung ist sowieso, daß den Kleinen es völlig egal ist, wie sie sitzen. Hauptsache bei den Eltern. Und Hauptsache Safe.


    Habe mir am Anfang auch immer Gedanken gemacht. Ob im Auto, in der Krax'n beim Berggehen oder beim Skifahren: Alle Gedanken waren umsonst. Denen ist es total wurscht und das ganze ist heute eh so gut ausgelegt, daß es den Kleinen nicht Schaden kann.


    Habe inzwischen gelernt, daß es richtig ist, daß man sich Gedanken macht, gleichzeitig machen wir uns aber schon zuviekl übertriebene Gedanken, da wahnsinnig fundiertes Halbwissen, auch Dank www, durch die Gesellschaft schwebt, daß es einen schon krank macht.



    Pidibaer

  • Wir haben 2 Römer Sitze in den Autos, die sind für Stufen I-III, sprich 1 Sitz für Anfang bis Ende nach der Babyschale. Spart weitere Kosten. Gebraucht jeweils etwa 70 Flocken vor 2 Jahren.
    Mir waren die Crashtests wichtig, jaja ich weiß ADAC, aber es gab ja nicht nur schlechtes von dem Laden.


    Isofix hatte ich angedacht, beim 203 einfach mit Schrauben nachrüstbar, im 211 passte die Sitzbank dafür nicht (keine Ausschnitte).
    Schlussendlich ist Isofix praktisch und sicherlich das beste, aber die Sitzpreise sind unerhört teuer. Dann lieber den Gurt. Ich hab die Sitze in der Zeit noch nicht oft ausgebaut, nur beim Aussaugen oder Laden von was größerem. Geht ratzfatz.

  • Also für die Größe 2/3 ist isofix schon super, da sitzt der Kindersitz im Sitz wie Bombe und es ist nicht so ein rumgeschlaggere wie mit Gurt ! Für Babyschale und 1 er ist Isofix nicht so relevant ! Grüße