• Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Mercedes-Benz C 160 Kompressor (203.730), Leistung: 122 PS/90 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Autos und so wirklich Hilfe brauche.


    Was ist unter 0 986 494 016 gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?


    Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich empfehle, zum örtlichen Teilehändler zu gehen. Der sucht die richtigen Teile raus. Sollten die aber trotzdem falsch sein, kann man die dort locker austauschen.

  • Also:
    Bist Du sicher, dass die Scheiben noch brauchbar sind?
    Wenn es beim Bremsen rubbelt, sind die hinteren Scheiben oft innen rostig.
    Da helfen neue Beläge nicht.
    Wenn der Rundumschlag nötig wird, so habe ich mit Andi Delmenhorst bislang gute Erfahrungen gemacht.
    Nein, ich bekomme keine Werbeprämie..
    Ist zwar ebay und Niedrigpreisbereich, aber bei ca.100€ für den Komplettset habe ich beim 202, 168 und Smart eine gute Quali bekommen, die bislang in nichts der Serie hintenan steht. Im Shop wird über diverse Daten des Fahrzeuges die Suche vereinfacht und vor Versand nochmal über die Vin verifiziert.
    Regards
    Rei97

  • Auch wenn ich mir jetzt wohl was anhören darf, aber an Teilen wie Bremsen spart man doch nicht...


    Wie Heiko schon sagt, geh zum Örtlichen Teilefritzen der weiß um deinen Wagen Bescheid.

  • Also:
    Das ist schon richtig, aber wenn man weiß was die Teile in Serie gekostet haben, sind selbst die 100€ teuer.
    Mir war es nach einer Pleite beim 168 mit Scheiben, die nach 20000km schon wieder fertig waren, wichtig, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden.
    Teuer kann, aber muss nicht immer besser sein. Misstrauische Zeitgenossen sollten zum Freundlichen gehen und dort kaufen, was MB freigegeben hat.
    Über die Herkunft schweigt man sich natürlich aus.
    Regards
    Rei97

  • Der Hauptunterschied der beiden Links, die Du gepostet hast, ist dass die Bosch-Klötze für die Hinterachse, die anderen für die Vorderachse sind.


    Deine "Vergleichsnummern" sind:


    Vorderachse:
    Beläge: A0034209520
    Scheiben: A2034210312
    Verschl. Sensor: A2115401717 (hier gibt's unterschiedliche je nach Fahrgestellnummer)


    Hinterachse:
    Beläge: A0034202720
    Scheiben: A2034230112
    Handbremsbacken: A2034200120
    hinten dürfte es bei Deinem Modell keine Verschleiß-Sensoren geben.


    Ich würde aus guter Erfahrung zu ATE oder original Mercedes (wohl auch meist ATE^^) greifen.