Brauche eure Hilfe c36 Bodykit am S202

  • Also es geht um folgendes habe einen s202 Baujahr 97 und möchte ein c36 Bodykit ran machen lassen.


    Da das c36 Bodykit ja vor Mopf ist und mein Fahrzeug Mopf kriegt man das ja nicht so ohne weiteres hin.


    Kann mir jemand sagen welche Teile, Halter, Klipse usw getauscht und benötigt werden ?


    Vielleicht habt ihr mir ja auch direkt die Teilenummern für die benötigten Teile :)



    Gerne kann mir auch einer von euch der sich damit richtig gut auskennt seine nummer geben dann würde ich mich mit meinem Lackierer melden, am Telefon kann man das Ganze evtl einfacher verdeutlichen


    Danke schon mal im Vorraus

  • Du brauchst nur für hinten die Stoßstangenhalter und halt das befestigungsmaterial für die Seitenschweller. Der rest müsste passen.

  • Da gibts nicht viel zu verdeutlichen. Wie Playaboy schon sagte - die hinteren Halter vom Vormopf, bzw. kl. Kopf und die Anbausätze für die Seitenschweller. Wenn Du keine Anbauteile hast, musst Du wohl zum Sternhändler und Dir das komplette Befestigungspaket odern. Aber Achtung... bei jeder HWA-Teilenummer kann'st Du die gewöhnliche Stern-Preise locker verdoppeln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Einzige worauf ich noch gesondert hinweisen möchte, ist das Anpassen vor dem lackieren.... 8o
    Das sollte zwar jedem Lackierer klar sein, aber ich will es zumindest erwähnt haben. Wer Passgenauigkeit wie bei sonstigen Anbauteilen erwartet, wird herbe enttäuscht werden. Das ist oft grausam, wie groß die Fertigungstolleranzen bei diesen Teilen sind.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Halter an der Karosse hinten. Die an der Stoßstange sollten natürlich i. O sein... 8o


    Für solche Fragen genügt es aber auch die Suchfunktion zu bemühen.... - da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst.... 8o :
    Der große AMG-Teileliste-Thread / Gutachten


    Vorne geht das ohne Umbauten... , aber vermutlich nicht ohne Einstellungsarbeiten am Halter... :rolleyes:
    Manchmal muss man an den Haltern an der Stoßstange was beilegen, um die gewünschte Passgenauigkeit zu erzielen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok alles klar danke für die Infos


    Eine Frage hab ich aber noch.
    Was benötige ich um die Nebelscheinwerfer an der AMG Frontstoßstange zu befestigen bzw darin?
    Da braucht man doch so Befestigungsbleche?

  • Das kommt drauf an, aus welchem Baujahr dir Frontschürze stammt. Die frühen, bis etwa Mitte/Ende '94 sind Blechbügel in den Grundträger eingegossen, in die die Kunststoffhalter mit der Verstellmechanik nur eingeclipst und auf der Gegenseite mit einer Schraube gesichert werden. Bei den späteren sind Befestigungsnasen direkt an der Frontschürze angegossen, an denen die SW mit Hilfe je zweier dreieckiger Edelstahlbleche befestigt werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97