8,5x19 ET30 an der VA

  • Hallo!


    Fährt jemand Felgen in der Dimension 8,5x19 ET30 an der Vorderachse?
    Wenn ja, welche Umbaumaßnahmen waren nötig?
    An der Hinterachse sollte die Dimension ja keine Probleme machen, oder?


    Hintergrund:


    Mein kleiner Bruder sucht gerade Felgen für seinen W202 C220CDI Elegance. (Soll natürlich in dem Zuge auch tiefer gelegt werden, HR 40/40 wahrscheinlich)


    Er hat nun gebrauchte Schmidt gefunden, die Verkäuferin sagt zwar dass die Felgen eine 15er ET haben,
    kann ich mir aber schwer vorstellen da es diese Felgen nie mit ET15 gab
    und weil sie die Felgen vorher an nem W208 hatte wo sie ohne Umbauarbeiten gepasst haben sollen.
    Bereifung ist aktuell 225/35-19, das passt: zumindest vom Abrollumfang her.



    Danke schonmal und liebe Grüße.

  • Moin, ich fahr im Sommer auf nem c43 vorne 8,5j mal 19 ebenfalls mit 225/35 19. Ich habe links vorne bei tieferem Einfedern Kontakt mit der Kotflügelkante an der Ecke vorne. Die Et 30 sind ja "nur" 5mm weiter draußen. Wird eventuell von deiner Fertigungstoleranz und vor allem von der wirklichen Größe des Reifens abhängen. Knapp wirds allemal.

  • Jürgen:
    Dass der 208 auf dem 202 basiert wusste ich, nur kann ich den Angaben der Verkäuferin nicht trauen, da die Felgen auf dem KFZ nicht eingetragen waren.
    Nur weil die meint, dass da nichts schleift.... :crazy:
    Sie meint ja auch es seinen ET15, dann würd da alleine die Felge schon einen Zentimeter vorstehen. 8o


    tobi:
    Also fährst du ne 8,5j ET35?




    MfG

  • Ich weiß nicht ob es sowas am 202er auch gibt aber passender wäre ein Ausstellsatz für den Kotflügel. Damit die Kante etwas raus kommt. Angelegt ist die Kante über den Radlauf meines Wissens sowieso?! Also zumindest beim AMG ooooder?!

  • Das gibst glaube ich sogar, war original bei allen Fahrzeugen die mit AMG Felgen ausgeliefert wurden.


    Ob die Kante angelegt ist weiß ich nicht muss ich mal schauen am Fzg. (Ist verschieden meine ich mal gelesen zu haben.)




    MfG

  • Ja, gibt es von AMG, habe ich Original im Keller rumliegen.


    Kannste auch 1 cm Starke Puffer dafür verwenden, die es in jedem Baumarkt gibt. Die Puffer werden an den Schrauben als Distanz unter dem Blinker am Kotflügel und unterhalb an der Bodengruppe fixiert.


    Damit sollte der Koftlügel etwas herauskommen, - stehen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|