Tieferlegung durch Federn

  • Hallo Leute,
    ich würde meinen W202 gerne tieferlegen.
    Welche Federn habt ihr drunter bzw. welche könnt ihr empfehlen?
    Am besten mit Link. Danke.
    Ich denke 50, 40 wäre gut oder?!

  • Wäre sinnvoll wenn du den Thread unter "Fahrwerk" eingestellt hättest, da ist es besser aufgehoben.
    Da sind auch schon sehr sehr viele Themen die deine Frage beantworten, würde mich mal in folgende Threads einlesen:


    Der grosse "Wie-tief-liegt-meine-Möhre"-Thread


    Preisgünstiges Tieferlegen des W202 mittels Federgummies


    H&R Cup Kit 60/40 vs KAW Sportfahrwerk 55/45


    (Als Beispiel)


    Kommt ja immer drauf an WIE tief er werden soll, dann hast du die üblichen verdächtigen ... H&R, Eibach etc. je nach Restkomfort eben auch.
    Sonstige Veränderungen? 17"? 18"?


    Gruß
    Fabian

  • ja er soll schon tiefer werden am besten keilförmig also vorne etwas tiefer als hinten.
    habe viel gelesen. stimmt es wirklich das man durch gummis wechseln optisch schon einiges rausholen kann?!

  • @Marcelloo,
    kommt ganz darauf an welche bei dir serienmäßig verbaut sind, denn es könnte ja sein das du schon 1er drin hast, dann konntest du mit den Federgummis nicht mehr tiefer werden.


    Gruß
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Meine Empfehlung, damit war ich jahrelang sehr zufrieden:


    H&R 40 mm Federn, dazu original W202-Sportstoßdämpfer von MB.
    Komfortabel, sportlich, alltagstauglich, rundum gut :)


    Keilform dann nach Wunsch mit den Gummis justieren.



    Ich hatte vorher Brabus-Federn drin, die waren nur 30 mm, und trotzdem weniger komfortabel UND weniger sportlich.
    Klingt komisch, war aber so :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hmmm ja die Sache ist das ich anstatt eines Ersatzreifen einen LPG tank hinten unter dem kofferraum habe.
    Der wiegt leer schon mehr als ein Ersatzrad.
    Daher bin ich am überlegen wie ich die Karre grade bzw keilförmig kriege.
    Jetzt ist er vorne deutlich höher als hinten. Sieht halt scheisse aus.

  • Joa, glückwunsch :p
    Hatte das gleiche Problem ... Im Kofferraum lungert die LPG Anlage und nen Subwoofer + Verstärker etc... macht dann 200 Kg mehr auf der Hinterachse.


    Mit den H&R war er somit hinten deutlich zu tief, zwischenzeitlich hatte ich dann die AMG Federn hinten drin, dann war er OK.
    Hab nun nen "Schlechtwegepaket" drin, nun passts auch mit den H&R.


    Hab dir mal nen Bild angehängt wie es ausschaut, er ist recht neutral, nur eine minimale Tendenz zur Keilform, ich fahre vorne die 3er Gummis und hinten umgerechnet 7er oder sowas ...


    Könnte nun natürlich noch 1er Gummis reinmachen, ist mir dann aber optisch zu tief - ich höre gerne auf bevor der Reifen anfängt. Wäre aber natürlich machbar ihn nochmal nen paar mm tiefer zu setzen.


    Verbaut sind die 40er H&R Federn (vorne u. hinten) in Verbindung mit Koni Dämpfern.


    Gruß
    Fabian

  • Du kannst es so machen wie ich und warten bis die Feder so zusammenrostet, dass sie bricht. :thumbup:


    Bringt gute 3 cm und einen :thumbdown: vom Prüfer bei der HU.


    Jetzt sind halt wieder neue drin. :keks: - morgen ist der 2. Anlauf.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..