Die C-Klasse als Internetprofi

  • »Das Bedienkonzept der neuen C-Klasse ist nicht unbedingt selbsterklärend.«


    Dass in der Weiterentwicklung immer mal wieder Irrwege beschritten werden, ist sicher unvermeidlich, doch wenn ich so etwas lese, frage ich mich schon, warum auch bei Benz die einfach Bedienbarkeit offenbar aus dem Fokus gerutscht ist. Bunt und flackernd kann doch jeder. :(


    http://www.faz.net/aktuell/tec…dArticle=true#pageIndex_2

  • Naja, der Grund wurde ein Stück weit erfasst.
    Es ist eben historisch gewachsen. Menschen, die das Comand aus Vorgängern oder anderen Baureihen kennen, werden sich sehr schnell zu recht finden und müssen nur noch neue Funktionen lernen.
    Klar könnte man auch jedes mal ein vollkommen neues Bedienkonzept sich ausdenken, welches dann auch die neuen Funktionen perfekt integriert, aber dann müsste jeder komplett neu lernen.
    Da hat man sich eben für den ersten Weg entschieden.


    gruss

  • Und was ist mit den Leuten die das nicht kennen???????????????????????? , da weist du nicht mal antwort Hr. Julian. Erst denken dann Plappern und schreiben.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hatte den C180T W205 kürzlich als Werkstattersatzwagen, während mein AMG zur Inspektion war. Naja. Unglaublich schlechte Laufkultur, verquaste Bedienung - der Sinn eines zusätzlichen Touchpads direkt über dem Dreh-Drück-Steller wird sich mir nie erschließen - sowie billige Verarbeitung im Detail. Man schaue sich nur mal die blanken Einzelleiter im Motorraum, die im Vergleich zum W202 einfachste Ausführung der äußeren Türkantenabdichtungen im Fensterbereich oder auch das zwar lederbezogene, dennoch wie Plastik wirkende Lenkrad an. Was war ich froh, nach den 2 Tagen wieder in meinen geliebten C43 umsteigen zu können …

  • Und was ist mit den Leuten die das nicht kennen???????????????????????? , da weist du nicht mal antwort Hr. Julian. Erst denken dann Plappern und schreiben.


    Habe ich doch beschrieben:
    Vorteil: Leute, die es kennen, für die ist es sehr viel einfacher
    Nachteil: Leute, die es nicht kennen, würden ein optimiertes System leichter lernen


    Ist am Ende nur ein Abwägen, wobei man sich für die Variante entschieden hat, keinen kompletten Umbruch zu machen, sondern in das bestehende System die neuen Dinge zu integrieren.


    P.S.:
    Hat man sich einmal durchgearbeitet, ist bei keinem Hersteller das System eine Herausforderung.


    gruss

  • Mensch Leute, seht das doch mal so:


    Mal so ausgedrückt:


    Julian sieht einfach alles, was neu und modern ist, positiv, egal was es ist und ob man es braucht. Ich, für meine Person brauche solchen Schnick Schnack nicht. Ein gutes Radio mit CD und evtl. ein Navi, das ist meines Erachtens ausreichend. In der Hauptsache wird mit dem Auto gefahren und nichz gespielt. Fortschritt hin und her, das kann man sehen wie man will und sich es kaufen oder nicht. Wer es braucht oder meint es zu brauchen, bitte der tue es.




    Günther

  • Den Leuten kann man es nie recht machen. Die einen meckern das andere hersteller MB "vorraus" sind und die anderen sagen warum muss MB allen "quatsch" mit machen.
    Für alle die die den quatsch nicht wollen die holen sich halt was altes gebrauchtes und die anderen nen neuwagen.


    Verstehe nicht was daran so schwierig ist.

  • Also, ich mit meinen 59 Lenzen bin der Meinung das man Fortschritt weder aufhalten kann, noch sollte. Ich weiss zwar nicht wie ich mit der neuen Technik Anfangs zurecht kommen wuerde, muesste es halt versuchen. Was man jetzt evtl. als Schnickschnack verurteilt ist die Baiss fuer neue Entwicklungen und ich finde es gut das Mercedes-Benz diesen Weg beschreitet. Soviel von einem "Senior". LG Scotty :beer:

  • Also, ich mit meinen 59 Lenzen bin der Meinung das man Fortschritt weder aufhalten kann, noch sollte. Ich weiss zwar nicht wie ich mit der neuen Technik Anfangs zurecht kommen wuerde, muesste es halt versuchen. Was man jetzt evtl. als Schnickschnack verurteilt ist die Baiss fuer neue Entwicklungen und ich finde es gut das Mercedes-Benz diesen Weg beschreitet. Soviel von einem "Senior". LG Scotty :beer:


    So schwierig ist das alles nicht.
    Schafft man sich so ein Auto an, dann liest man sich eben mal 3-4 Stunden ein und dann hat man es drauf und weiß, was man nutzen möchte oder auch nicht.
    Problematisch ist es doch nur, wenn man diese 3-4 Stunden nicht hat, wie z.B. bei einem Mietwagen. Aber da sage ich auch, ich kann auf den Schnick-Schnack verzichten.
    Auch ich nutze nicht alle Funktionen die geboten sind. Aber bei der einen oder anderen Funktion, hätte ich mich hinterher auch korrigieren müssen, wo ich heute sage, die würde ich gerne im nächsten Auto wieder haben.


    gruss