AMG Plus Paket S204 - keine beleuchteten Türtaschen mehr?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob jemand weiß - nein, der Freundliche weiß es nicht - ob es richtig ist, dass bei der AMG Plus Ausstattung die Beleuchtung der Türtaschen ersatzlos entfallen ist? Zum Hintergrund: fahre aktuell noch einen mopf 250cdi mit AMG Paket der demnächst an den Leasinggeber zurück geht. Jetzt steht schon ein (Werkswagen) 250cdi mit AMG Plus Paket vor der Türe aus EZ 01/2014. Mit großem Erstaunen musste ich nun feststellen, dass das neuere Auto keine beleuchteten Türtaschen mehr hat, obwohl beide Fahrzeuge mit den Innenraum-Lichtpaket ausgestattet sind.


    Hat Mercedes dieses LED-Band zur Beleuchtung der Türtaschen eingespart im Lauf der Zeit?


    Zur Klarstellung: ich meine nicht die Beleuchtung des Türgriffs innen, ich meine die versteckt eingelassene Beleuchtung am Zuziehgriff der Türtasche welche die Türtasche dezent anstrahlt. Kenne noch einen W204 aus 2012 der diese Beleuchtung wie mein 2011er Modell hat. Ich kann und will irgendwie nicht glauben, dass das Modelljahr 2014 um dieses nette Gimmick beraubt wurde (ggf. nur i.V.m. dem AMG Plus Paket).


    Grüße


    Christian

  • Die Ambiente Beleuchtng haben die beim Avantgarde auch im letzten Modelljahr eingespart.


    Da haben die nochmal kräftig den Rotstift angesetzt, damit der Konzerngewinn durch die Mehrkosten der neuen C Klasse nicht einbricht.