Benz springt manchmal nicht an

  • Hallo,
    mein Benz quält mich manchmal - schon Monate! Er springt ab und an nicht an. 1-2mal im Monat.
    Alle Lichtlein leuchten, aber es tut sich nix. Selbst der Anlasser darf nicht klicken. Elektrische Geräusche kommen aus dem Motorraum. Ein bisschen anschieben und schon steht er wieder auf der Matte.
    Bisher ist das nur passiert, wenn ich 2-3km gefahren bin. Nach längeren Strecken noch nie. Mußte ich ihn anschieben und fahre ihn wieder nur 2-3km, dann muß ich ihn wieder anschieben. Er kann auch mal nen Monat lang alles mitmachen und mich in Hoffnung schwelgen lassen.
    Bei Benz wollte ich ihn auslesen lassen, aber er läßt die nicht ran. Sie konnten das Gerät nicht anschließen.
    Ich finde es ja in Ordnung das die Maschine nur lange Strecken fahren möchte, aber auf Dauer strapaziert das meine Nerven.
    Auf eure Tipps freue ich mich.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Allerdings kein Benz. Und ein Auto daß über die Jahre wenig bewegt wurde. Es war der Anlasser. Fett(davon hat der viel) verharzt. Blockiert das Ausrücken des Starterritzels.

  • Danke an alle,
    hab die Doktoren angeschaut und werd auch so vorgehen. Zuerst den Anlasser (für mich die leichte Übung) überprüfen, obwohl ich den vor einem Jahr erst getauscht habe (war aber ein gebrauchter) und dann ran an den K40 (mit leicht mulmigen Gefühlen).
    Danke, ich werde berichten.