Lautsprecher vorne rechts läuft nur bedingt mit

  • Moin,
    Folgendes Problem...
    In meinem Wagen sind die orginal Boxen verbaut, als Radio das MB 10 CD
    Wenn ich das Radio anmache, laufen alle Lautsprecher bis auf den vorne links in der Tür. Auch wenn ich am Radio von rechts komplett
    auf links rüber regele passiert nicht.
    Wenn ich aber die Lautstärke stark erhöhe, kommt er dann irgendwann. Beim absenken der Lautstärke läuft er noch ne Weile mit und
    verabschiedet sich irgendwann wieder.
    Am Radio kann es eigentlich nicht liegen, da beim vorherigen das selbe Problem bestand.
    Jemand ne Idee für mich ?
    Danke u Gruß
    Robert

  • Moin!


    Kabelbruch oder Kontaktproblem am Lautsprecher. Hatte ich bei nem Seat mal. Da wars das Lotfähnchen direkt am Lautsprecher. Normal müsstest du das bei einem Ausbau des Lautsprechers (erfordert nur einen Kreuzschraubendreher) sehen und ggf. gleich beheben können.


    Grüße!

  • Servus mal ne frage brauch ich die Türpappe garnicht abmachen um die Vorderen Lautsprecher zu wechseln, wenn ich das jetzt richtig verstehe nur gitter ab und man kommt so hin, weil bei den Hinteren muss die Türpappe ab das weis ich bereits.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Moin!


    Also beim vormopf muss nur das Gitter entfernt werden. Das ist hinten eingehangen und vorne mit einer Kreuzschraube befestigt. Wenn das Gitter weg ist, kommst du direkt an den Lautsprecher. Weiß nicht, ob es beim Mopf anders ist?


    Grüße

  • War grad drann......
    Von unten die kleine Kreuzschlitzschraube raus, dann kannst die Abdeckung runter nehmen u kommst an alles bequem ran.
    Bei mir war es tatsächlich nur ein lockere Kontakt.
    Aber gut das ganze schon mal gesehen zu haben, die alten ranzigen Lautsprecher fliegen bald raus und dann weiß ich so schon das das ganze in max ner Stunde gegessen ist
    Gruß
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Also beim vormopf muss nur das Gitter entfernt werden. Das ist hinten eingehangen und vorne mit einer Kreuzschraube befestigt. Wenn das Gitter weg ist, kommst du direkt an den Lautsprecher. Weiß nicht, ob es beim Mopf anders ist?


    Grüße

    Beim Mopf kann man dann war auch den LS losschrauben, aber das Kabel wird ganz oben beim Türsteuergerät eingesteckt. Heist die Verkleidung muss ab.


    MfG
    Daniel

  • By the way....sind die Lautsprecher in den vorderen u den hinteren Türen identisch?
    Ich will neue Lautsprecher einbauen u überlege wie ich es am geschicktesten mache. Die Hochtöner im Armaturenbrett wollte ich lassen, vorne in die Türen Allrounder u hinten...tja....das selbe wie vorne oder lieber nen Bass ?
    Ich bin nicht so der HI- FI Freak, muss keine top Anlage sein, zumal das CD 10 da sicher eh nicht so viel her gibt, aber in der Bucht bekommt man ja für nen fuffi pro Paar schon was brauchbares.
    Vielleicht kan mir jemand was empfehlen.
    Danke u Gruß
    Robert

  • Erstens. Die Durchmesser der Lautsprecher kriegste über die Suche.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Täusche dich mal nicht über die Serienradios. Das sind (meist) Becker Geräte die klanglich vielleicht nicht die riesen angeblichen Ausgangsleistungen haben wie die Chinakracher, aber der Klang ist sehr gut und der Radioempfang ist über jeden Zweifel erhaben. Intuitiv bedienbar dazu. Viele schmeissen das Serienradio raus und sehen erst hinterher was sie daran eigentlich hatten...

  • Ich hab genau das wieder eingebaut u ein Zubehörradio raus geschmissen. War das erste was ich gemacht als der Karren auf dem Hof stand
    Allein schon wegen der Optik und mit dem Klang bin ich auch zufrieden. Hab das nur geschrieben, weil solche Fragen gerne mal die Hightend Leute auf den Plan ruft, die dann sonst was für 1000€ Radios empfehlen.
    Ich will nur normal Musik hören u wenn ich mal lauter mache soll nicht ganz so gruselig scheppern wie die Alten Teile die jetzt drin sind
    Gruß
    Robert