C180....wenn kalt nur 1550 U/min

  • Wie schon in einem anderen Tread beschrieben habe ich kleines Leistungsproblem ( dessen Ursache ich immer suche ), das in den letzten Tage ein völlig neues Symtom zeigte.
    Evtl. kennt jemand den Fehler und könnte mir einen Tip geben.


    **********************************************************************************************************************************************************
    *** Problem trat bis jetzt nur mit einer Außentemperatur von unter 10 Grad auf. Ist es wärmer lässt er sich ganz normal fahren. ***
    **********************************************************************************************************************************************************


    Wagen gestartet ( geht auch immer direkt an ) und losgefahren.


    Bei exakt 1500 U/min ist Feierabend. Wagen ruckelt dann nur noch bei Gasgeben.
    Im Leerlauf bei getretener Kupplung das gleiche. Gaspedal komplett durchgetreten.....1500 U/min.


    Darauf hin folgt ein sehr ökonimisches Warmfahren ( max. 50 km/h im fünften Gang ) :S


    Hat das Kühlwasser dann ~80 Grad, Zündung aus und neu Starten... und er läuft als wäre nie etwas gewesen ?(


    Wie immer für jeden Tipp dankbar


    Rich