w124 ( 230e ) geht immer aus im Kalten zustand

  • Moin.....


    mein Arbeitskollege ( Schlossermeister ) fährt ein w124 ( 230e ) der im kalten zustand immer wieder ausgeht aber gleich wieder anspringt, dass geht so ca 10 mal hintereinander ( fährt 300 m und geht aus und springt wieder an ) wenn er dann warm ist läuft er ohne mucken....
    es wurden ein neuer kat verbaut u Mitteltopf u Endtopf und neuer Benzinfilter.


    Hat jemad ein Tipp was genau ungefähr der fehler sein könnte ???? wäre über jede info froh....


    PS. : Luftmengenmesser u Leerlaufregler sollen laut mehrere Werkstatten in Ordnung sein


    MFG Stony ( Björn )

  • Hallo,
    ist die Kaltstartanreicherung i.O.?
    Ist der Temperaturfühler für das Kühlmittel i.O.?
    Ist genug Kraftstoffdruck da?
    Wie ist der Leerlauf kalt? Erhöht? Zu tief, so daß er wie ein Sack Nüsse läuft?
    Hat die Kiste einen Warmlaufregler (bin ich mir gerade nicht sicher, was das für ne Spritze ist. K- oder KE?); Wobei die Warmlaufregler so simpel sind, daß die eigentlich nicht kaputtgehen.


    Ist der Kraftstoffilter richtig herum eingebaut worden?

  • Moin...


    danke erstmal für die hilfe bis hier...aber die fehler kann mann ausschliessen, alles geprüft worden...


    aber nun hab ich so mir meine gedanken gemacht über das auto von meinem arbeitskollegen....
    kann es auch der sensorkühlmitteltempzeiger oder auch füller oder geber genannt?????? seindas der defekt ist?????..der ist doch für die gemischaufbereitung im kalten zustand.


    gruss stony