Suche AHK / Infos für W202 /Bj.98

  • Hallo an Alle,


    bin neu hier und fahre seit ein paar Monaten eine W202-Limo C180 Bj.98, Automatik.
    Wahrscheinlich ein Mopf (?)
    Da wir nun einige Umbauten in der Wohnung haben, suche ich eine AHK (am liebsten eine abnehmbare)
    Ich werde die AHK nur selten nutzen, und daher sollte das Ganze nicht zu teuer werden.
    Des weiteren möchte ich keine zusätzliche Leuchte im Armaturenbrett montieren. (alles je einfacher um so besser)
    Das ganze sollte möglichst einfach zu montieren sein - habe keine Bühne oder Grube.
    Habe in der Bucht einige Kupplungen gefunden, aber ich weiss nicht welche ich nehmen kann.
    Welche Stecker brauche ich?
    Vielleicht hat auch jemand eine Kupplung zu verkaufen.


    Hoffe auf eine Hilfe von euch.


    Vielen Dank
    Gregor

  • Servus
    Also Bohren muss Du ca 10 Löcher leider die Löcher sind Vorgekörnt, Auspuff kann man Abhängen besser wäre Endtopf abzubauen,mit der neuen Elektronik brauchst du auch keine Zusatzlampe mehr vorne, zur Dose würde ich eine 13 Pol nehmen und einen Adapter von 13 auf 7 besorgen kostet ca 5-15 Euro.
    Einbau dauert ca 4 Std., das ganze kann man zwar auch auf dem Hof machen wenn man ihn hinten auf Böcke stellt aber auf einer Hebebühne gehts einfacher ( Hobbywerkstatt )

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hi Gregor,


    mit Bj.98 ist Dein Sternchen ein Mopf. Fahrzeuspezifische E-Sätze gibt es bei E-Bay öfter für kleines Geld. Erst letzte Woche ist einer für lumpige 12,-€ weggegangen. AHK wenn Du gebraucht kauf'st, musst Du darauf achten, dass die Langsträger dabei sind.
    Empfehlen würde ich eine Oris, oder Westfalia. Bei anderen Marken, z. B. Bosal finde ich die Kugelkopfaufnahme unpraktisch. Um was günstiges zu finden, musst Du Dir halt etwas Zeit nehmen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Gregor,


    ich bin auch neu hier im Forum und fahre auch erst seit ca. 6 Wochen einen C 180, Limousine, Bauj. 4/94
    ( Ist das auch ein Mopf ? Was ist ein Mopf ) :) :S


    Da ich sehr oft einen Anhänger brauche, habe ich mir letzte Woche eine neue Kupplung mit allen Anbauteilen, E-Satz mit
    Anhängerüberwachung für € 84 in der Bucht bei AHK-Discount gekauft. ( Hoffe, dass ich das hier schreiben darf ).
    Ich habe allerdings die starre genommen, die haben aber auch abnehmbahre. Hier gleich mal der Link dazu:



    http://www.ebay.de/itm/Mercede…AW202&hash=item1c3084d459




    Die kostet aber € 142 inkl. Versand.



    Ich finde meine echt gut und sehr stabil. Zum Anbau bin ich leider noch nicht gekommen.



    Besten Gruß,
    Peter



  • So eine wie Petrolinchen gepostet hat habe ich in meinem auch.
    War bei mir schon verbaut als ich den Wagen gekauft habe.
    Der Kugelkopf ist sehr einfach zu montieren.
    Eine Abdeckung für die Aufnahme ist zwar dabei um die Mechanik zu schützen,aber die Vorrichtung bleibt Sichtbar.

  • Das Hauptärgernis - der Kugelkopf ist zwar weg, aber mich würde die weiterhin sichtbare Aufnahme und die Steckdose stören. Bei der originalen Oris musst Du Dich schon bücken um wenigstens die Steckdose zu erkennen..., die Aufnahme für den Kugelkopf dagegen, siehst Du nur wenn Du Dich drunter beugst... 8o.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank für Eure Tipps.
    Denke jetzt doch mal über eine feste Kupplung nach - ist doch deutlich günstiger.
    Sollte es unbedingt der fahrzeugspezifische Kabelsatz sein oder konmmt man mit dem Unviversellen aus?
    Was für einen Stecker würdet ihr mir empfehlen?
    Werde nur ab und zu mal einen 750kg Hänger ziehen.


    Gregor