Wo kauft ihr eure Ersatzteile für CLS ?

  • Servus miteinander,


    wie jeder weiß werden die Preise für die Ersatzteile auch immer höher..vor allem Mercedes Benz schießt mal so richtig ins Abseits :O Da ich aber leider einiges an meinem CLS tun muss und nicht bei Mercedes die Teile bestellen will, schaue ich mich nach einer anderen Möglichkeit um ! ;)
    Wo kann man am besten Ersatzteile für Mercedes kaufen ? Klar sollen die auch qualitativ gut sein :) Wisst ihr was ?


    Vielen Dank

  • Vielleicht solltest Du mal klarstellen, was für Ersatzteile Du für einen CLS suchst..., was für einen Du überhaupt fährst... usw., denn pauschal kann Dir das niemand sagen.


    Außerdem wirst Du da höchstens bei Verschleißteilen auf Fremdanbietern zurückgreifen können. Außerdem ist es sicher oft Hilfreich, dass die Bodengruppe der E-Klasse entstammt und somit Fahrwerks- und Antriebstechnisch einer weitverbreiteten Basis entspringt... :rolleyes:


    Nebenbei sollte einem aber klar sein, der so ein Dickschiff fährt, dass da der Unterhalt auch etwas teuerer ist... :crazy:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ersatzteile werden immer teurer? Nö...
    Nur sind Teile, beispielsweise für einen Lupo günstiger, als für einen CLS. Wo ja schon die Bremsscheibe fast so groß ist, wie das gange Rad des Lupo.
    Somit kostet numal größere Dimensionen, mehr Geld.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen...
    Ich kaufe für meinen C und dem SL meine Teile bei Mercedes, oder bei meinem Stammteiledealer. Jenachdem was ich brauche...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Halli Hallo ;)
    Davon brauchst du mir nichts zu erzählen..bin selber Kunde bei Mercedes und kann es einfach nicht fassen wie teuer die Teile sind, ich meine man zahlt ja nicht nur für die Teile sondern auch für
    die Hände die das machen, dass heißt für den Einbau.. Einfach nur noch eine Möglichkeit um Geld abzweigen zu können :@


    Aber wir leben ja in einer Welt wo man auch alles viel günstiger finden kann :) Daher habe auch ich mich dort informiert und wurde auch schnell im Internet (bekannter Anbieter *** Werbung gelöscht *** ) fündig. Mir war es ganz recht da ich um die 300€ sparen konnte :D Wie du siehst rate ich dir einfach mal im Internet zu gucken..es gibt
    sicherlich, bzw zu 100% tausende Shops wo man günstigere Ersatzteile finden kann. Und den Einbau lässt du dir von jemanden machen den du kennst, die machen immer niedrigere Angebote :D


    Ciao

  • So, dann nenn mir mal einen Hersteller, der günstiger bei Ersatzteilen, insbesondere Verschleißteilen, ist als Mercedes.
    Und warum machst Du immer Werbung für Onlineshops aus A und CH, lukkas?
    Man sollte das Auto halt seinem Geldbeutel anpassen. Dass ein CLS teurer ist, merkt man schon beim Kauf.
    Verschleißteile sind von der E-Klasse und daher günstig. Spezielle CLS-Teile sind halt teurer. Tja, so ist es halt.
    Ich fuhr als Student ne alte S-Klasse und "beschwerte" mich bei einem Freund, dass ich (deshalb) nie Kohle habe. Er meinte, dass nicht ohne Grund Apotheker, Ärzte, Anwälte... eine S-Klasse fuhren, als die Autos neu waren.
    Preis geht runter, Unterhaltskosten bleiben. Deshalb gibt es eben viele Autos mit häufigen Halterwechsel, weil die Käufer erst merken, was es heißt, einen dicken Schlitten zu fahren. Das sind die Karren mit dicken Felgen aber ohne Wartung. :thumbup:
    Grüße
    Stefan

  • Stefan du hast schon Recht, MB ist schon günstiger als andere Hersteller, aber das heisst noch lange nicht das man gleichwertige Teile nicht auch wo anders günstiger bekommt.
    Du fährst deinen C180 ja auch nicht auf Gas weil du dir das Benzin nicht leisten kannst. Du willst was bei Sparen und genau so kann man es auch bei den Ersatzteilen machen.


    Online gucke ich immer erst bei Te-Taxiteile oder bei Autoscout24. Da bekommt man immer den günstigsten Onlineshop angezeigt und kann sich aussuchen welche Qualität oder welchen Hersteller man will.

  • Auch wenn in Online-Shops oft mit astronomischen Rabatten und Preisnachlässen geworben wird, muss es trotzdem nicht billiger sein.


    Die Nachfrage im ortlichen Teilehandel hat da schon so manche Überraschung an den Tag gebracht, mal abgesehen vom Ärger, den man sich vom Hals halten kann. Selbst Originalteile können mitunter billig werden, wenn man geschickt verhandelt. Versuch macht klug... 8o.


    Habe es inzwischen mehrfach erfolgreich geschaft ordentlich Prozente bei der örtlichen Niederlassung zu schinden, wenn der Preis für die Teile mal wieder auszuufern drohte... :thumbup: .



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen das stimmt, wenn man gut handeln kann dann ist beim MB auch meistens was drin, aber bei meinem C43 war der Unterschied bei den Bremsen knapp 400 Euro vorne und hinten mit Belägen. Das handelt man wohl kaum noch raus :D


    Der Teilemann bei mir um die Ecke ist nie Günstiger gewesen für die Gleiche Zündkerze wollte er 14 Euro welche ich online für 8 Euro bekommen hab.


    Also vergleichen lohnt sich ;)


    Gruß
    Harun

  • @ lukkas11


    Ich zahle aber trotzdem bei den Handlern wo ich immer kaufe, lieber etwas mehr. Wenn überhaupt...
    Nicht weil ich Geld zuviel habe, sondern wegen dem Ansprechparner vor Ort.


    Ich muss nicht wie ein blöder Otto, Emails schreiben, hinterher telefonieren und wohlmöglich noch zur Post rennen, um Teile hin und her zu schicken.
    Denn wenn was mit den Teilen nicht stimmt, auch wenn es selten ist, fahre ich hin und kriege sofort Ersatz. Wenn nicht auf Lager, dann spätestens am nächsten Tag.


    Das kann mir KEIN Onlineshop bieten.


    Also weiterhin bei Mercedes und dem freien Teilehändlers einkaufen.
    Nur ganz selten, kaufe ich mal in einen Onlineshop...


    Ach ja... Den Einbau übernimmt immer Wer, den ich kenn.
    Denn das bin ich selber... :P



    Grüße,,,,

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    • Offizieller Beitrag

    Naja komm, als ob das jetzt son Heckmeck ist und als ob dauernd was bei Bestellungen schief gehen würde. Ich hab schon massig Teile online bestellt, das hat bisher, bis auf ein mal, nicht funktioniert. Da wusste ich nicht das die Stabilager unterschiedliche Durchmesser haben.


    Auf lange Sicht gesehen *kann* man bei Onlinebestellungen einen Haufen Schotter sparen. Ich würde allenfalls irgend welche moralischen Bedenken gelten lassen (Umweltbelastungen, Arbeitsplätze vor Ort), aber ernsthaft, nur wegen zurück schicken?


    Du sagst es doch selbst, wenn was nicht passt musst du eh am nächsten Tag noch mal hin. Wenn ich da an unsere Niederlassung denke, die haben gefühlte 95% der Teile nicht am Start, das selbe gilt für den Stahlgruber hier. Da muss ich grundsätzlich immer zwei mal hin. Und wenn ich vorher jedes mal anrufe, wie war das noch mal mit den Telefonieren? Da kann man dann auch gleich online bestellen.


    Nene, dann lieber konsequent online bestellen und vom Gesparten das nächste mal einen Conti anstatt eines Barums kaufen.