Grundsatzfrage zum Kühlergrill Sport/Avantgarde

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Kühlergrill für die Ausstattungsvariante "Sport":


    Da mein Kühlergrill nicht mehr der Neueste ist und sich mittlerweile auch das Chrom verabschiedet, will ich mir einen neuen Kühlergrill kaufen.


    Ab Werk habe ich die Ausstattungsvariante Sport verbaut. Nun habe ich ein wenig recherchiert und mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich, bzw. der Vorbesitzer einen Zubehör-Kühlergrill verbaut hatte.


    Warum ich darauf komme? Das sagt mir die Anzahl der Lamellen im Grill. Mein Grill hat 4 innenliegende Lamellen + 2 außen herum = 6 Lamellen.


    Bei der Recherche via Internet und Daimler-Parkhaus :) ist mir aber aufgefallen, dass überall 5 innenliegende Lamellen + 2 außen herum = 7 Lamellen verbaut sind --> siehe auch Forumsbild oben auf der Homepage "C-Klasse Forum".


    Mir ist das "leider" bisher nie so wirklich aufgefallen - ich mein wer zählt schon die Lamellen?


    Bin ich in meiner Annahme richtig, dass ich einen falschen bzw. nicht originalen Kühlergrill verbaut habe?



    Grüße

  • Sport-Grill = Esprit-Grill= Classic-Grill = Elegance-Grill.
    Gibt VorMOPF = kl. MOPF und MOPF. Für das gleiche Baujahr ist der KG immer gleich über die Lines.
    Du meinst vermutlich den Grill der späten C 43 aka Avantgard-Grill. Der war aber nie ab Werk an was anderem als einem C 43 dran.
    Nutze die Suche. Nach Lesen der gefundenen 743 Threads zum Thema (Avantgard-)Kühlergrill ist keine Frage mehr offen.
    GrusS

  • Mein Benz ist BJ '99, sprich weit nach der Mopf.
    Ich meinte den Avantgarde --> Sport KG.



    Aber Danke für den Hinweis, schon gefunden!!



    MFG

  • Was ist "weit nach der Mopf".... ???


    Als "Neu-User" und Deinen Aussagen nach zu schließen hast Du es bis dato versäumt, dich ausreichend und tiefgründig zu belesen, um ein entsprechendes Fachwissen vorweisen zu können.


    Eigne Dir doch bitte erst mal etwas Wissen an. Es hat hier sicher keiner was dagegen, wenn ein Unwissender Fragen stellt. Es gab und gibt keinen Sport-Kühlergrill für den W202, abgesehen an den, in einem anderen Threat erwähnten C43.


    Ich weiß nicht mal, ob das Teil beim C43 überhaupt eine originale Teilenummer hat, oder wie oft praktiziert, das Teil aus dem W210 Avantgard einfach modifiziert wurde.


    Dieser Threat, bzw. eine Grundsatzdiskussion erübrigt sich eigentlich, bei entsprechender Fachkenntniss.



    Sorry, für die Klugscheißerei, aber ich denke ich spreche hier für viele die ähnlich denken.... 8o :thumbup:




    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo !
    Also ich halte von den Zubehörgrills nix ! Ich habe meinen ausgebaut und in Wagenfarbe lackiert.Das sieht wirklich stimmig aus und der Vormopf finde ich kommt sogar noch besser rüber !
    Grüße

  • Also wenn du keinen aus dem Zubehör haben willst, dann kannst du den Grill vom W210 Avantgard nehmen und dir "zuschneiden".
    Der Rahmen passt natürlich nicht.


    Andernfalls bleibt der "originale" und "normale" (siehe erstes Bild).
    Das zweite Bild ist der Grill aus dem Zubehör. Hier aber bitte nur den Einsatz kaufen und nicht mit Rahmen. Der Rahmen auf dem Zubehör ist mist und passt nicht gut.