Quietschen des Gebläsemotors beseitigen, Kohlen erneuern, Wasserabläufe reinigen

  • Hi Chris,


    bei mir sieht das so aus. Die "Rinne" unter der Frontscheibe ist fahrerseitg relativ flach und wird zur Beifahrerseite immer tiefer und am tiefsten Punkt ist der Wasserablaß. Weitere Ablässe kann ich nicht finden.


    Gruß Nobbie


  • Für die Bilder bin ich offensichtlich zu blöd

  • Nicht das mich einer falsch versthet: ich wollte Bilder hochladen, habe das aber nicht hingekriegt.


    Gruß Nobbie

  • Hi Nobbie


    schau mal, hier siehst du wo die Wasserabläufe sind.


    Wasserabläufe W202.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Hi Chris,


    habe noch mal die Wasserabläufe überprüft, du hast Recht, da sind 3. Mein Gebläsemotor, der ja wie eine Helikopterturbine klag, ist jetzt schön leise geworden, möglicher Weise hat sich das WD40 in den Lagern verteilt. Trocken ist die Karre nach über 2 Wochen immer noch nicht ganz, das Dämmmaterial vorn unter dem Blech saftet immrer noch.


    Gruß Nobbie.

  • Hi Nobbie,


    na siehst du, doch alle Löcher vorhanden.
    Du hättest ein paar Tropfen Motoröl nehmen sollen den das WD40 ist kein Langzeit-Schmiermittel.
    Ich weiß zwar nicht welche Dämmplatte du meinst, jedoch kannst du da nicht Zeitungspapier drauf/darunter legen um die Feuchtigkeit weg zu bekommen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,


    das mach ich schon seit über 2 Wochen mit dem Zeitungspapier, Heitzung im Fußraum Beifahrerseite auf vollast. Wenn man vorn den Teppich raus hat, ist im Fußraum so ein weißes Blech auf dem normaler weise der Teppich liegt. Wenn man die Beine ausstreckt, stehen da die Füße drauf. Motorseitig ist irgend ein Bauteil montiert und dahinter ist dann die Dämmung.


    Gruß Nobbie


    PS: und erkläre mir doch mal, wie ich ein Bild, PDF oder so hochladen kann, der fragt mich da nach einer URL, danke

  • Hi,


    das Blech ( hier sind verschiedene Steuergeräte montiert) ist mit drei Muttern befestigt, danach kann man es nach vorne klappen, vielleicht kann man dann die Dämmung rausnehmen und in die Sonne legen.


    Guck mal und Versuch mal:


    NEUE ANTWORT ERSTELLEN, Dateien einfügen.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    habe das Blech schon abgeschraubt, aber die Dämmung hängt fest. Sonne nützt da auch nicht so viel (hatte den vorderen Boden tagelang in der Sonne). Das Wasser was da rauskommt hat irgend wie so eine ölige Konsistenz, Zeitungspapier ist da besser.
    Danke für den Anhang.


    Gruß Nobbie