Formel1-Diskussion

  • Zum Abschluss der F1 Saison 2018 noch mal ein Doppelsieg von Mercedes AMG Petronas,

    das wäre schon eine feine Sache. Das letzte Moto GP Rennen am vergangenen WE war übrigens

    ein absolut GEILES Rennen und trotz schlechter Rennbedingungen ( Wassertechnisch ),

    gab es zum Glück nur kaputte Bikes und keine schlimmeren Verletzungen der Fahrer.


    Ich drücke Lewis alle Daumen / Zehen und Gratuliere auch noch mal zum F1 WM Titel !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Na also, für den "Doppelsieg" von Hamilton / Bottas hat es nicht gereicht,

    aber Lewis hatte den Sieg mehr als verdient, er fuhr die "ältesten" Reifen !


    Noch ein paar Runden mehr und S.Vettel, hätte Lewis wohl noch gefährlich

    werden können. Der kann aber mit einem Versöhnlichen zweiten Platz und

    einer guten Leistung, auch zufrieden sein. Ohne die unnötigen Fehler dieses

    Jahr, hätte Sebastian durchaus ebenfalls Chancen auf den F 1 WM Titel gehabt.


    Max Verstappen wieder mal schnell, aber leider wieder auch mal "ohne Rücksicht

    auf Verluste", mit der Brechstange unterwegs. Emotionaler Abschied von einem

    ganz großen der F1 Welt .... Fernando Alonso ... Ich hoffe wir sehen ihn noch in den

    anderen Motorsportserien öfters. Vielen Dank für die schönen und tollen F 1 Jahre !


    Nächstes Jahr einige Neuerungen an den Boliden, ich hoffe sie werden aber nicht noch

    HÄSSLICHER ( noch mehr Spoiler, Flips und Flaps ) und keinen 4 Zylinder - Hybrid Motor :S

    Ist ja schon schlimm genug, dass die DTM Wagen ab nächstes Jahr mit 4 Zylinder Turbo fahren xD


    Schöne Grüße

    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • DTM ist echt 4 Zyl Turbo ab 2019? :huh:

    Da ist Mercedes ja genau zur richtigen Zeit ausgeschieden...


    War einmal live bei der DTM, gerade das (unglaublich laute) V8-Geknalle hat doch den Reiz ausgemacht.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Neue Saison. Langweilig wie immer.

    Habe heute zwei Rennen für 2019 gesehen.

    Das erste und das letzte.

    WM 2019: 1. Hamilton 2. Bottas 3. Verstappen 4. Vettel

    GrusS