Meine Handy-Halterung will nicht am Armaturenbrett halten

  • Hallo zusammen,


    kleine Sache, aber großer Ärger :cursing:


    Ich hab eine Handyhalterung, die man mit einer Unterplatte von ca. 10x5 cm per Kleberückseite auf das Armaturenbrett kleben kann.


    Tja. Leider hab ich alles ausprobiert, aber das Ding hält einfach nicht. Ich habe schon Tesa-Power-Strips draufgeklebt, aber wahrscheinlich habe ich mein Armaturenbrett zu sehr gepflegt, so dass es einfach zu glatt geworden ist. Nun hält nix mehr darauf. Kurzfristig ja, aber irgendwann fällt die Halterung ab. Sogar schon ohne Handy. ;(


    Habt ihr einen Tipp, wie man das Ding noch befestigen kann, ohne zu schrauben? (Wahrscheinlich nicht)


    Viele Möglichkeiten, wo man die Halterung anbringen kann, gibt es ja in dem Cockpit nicht, wenn man die Front des Handys auch sehen möchte. Mein Auswahlort ist zwischen Mittellüftung und Handschuhfach. So dass keine Einrichtung verdeckt bzw. nicht mehr benutzbar ist.


    Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit :)


    Gruß Guardian

  • Der Untergrund muss in jedem Fall fettfrei sein...
    Ein wenig Bremsenreiniger oder Spüli (mit anti fett formel;)


    Tja, ansonsten hilft nur etwas Silikon oder Pittpull kleber :thumbup:
    ... Oder aufrauen, wobei das ein optisches Fiasko gibt, wenn die Halterung irgendwann wegkommt :rolleyes:


    Bitte für die Tipps :P


    Und Guuuuuuuten Mooooooorgen :D

  • Ja bitte danke, W202ler :D :thumbup:


    Auch einen guuuuuuuuten Morgen!!! (Wo ist mein Kaffee? Ah, hier. :morning: )

  • Moin Guardian,


    also wenn die Halterung absolut nicht halten will, dann gibt es doch noch eine Alternativlösung


    [Blockierte Grafik: http://www.frigger.de/freisprech.jpg]


    Ich frage mich allerdings warum du dir nicht eine Halterung für das Telefon besorgst, was genau da passt wo auch die original Telefonkonsole sitzt. Darauf kannst du deinen Halter sogar schrauben und später, wenn die Konsole entfernt wird, hast du keine Rückstände. Das wäre für mich nicht nur die eleganteste, sondern auch einfachste Lösung. Gibt es sogar im Zubehörmarkt oder bestimmt auch (gebraucht) im Forum


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/car/fotos/c2003.jpg]

  • Moin Jens,


    hm, sieht interessant aus. Wie eine Verlängerung des Armaturenbrettes. Mein Klebedings sollte nämlich auch dorthin, nur genau darüber.


    Ich werde mich mal umschauen. Es soll ja nun auch kein Vermögen kosten.


    Nun ja, man kann ja zumindest versuchen, das Ding doch noch angebracht zu bekommen. Nimmt dann nicht soviel Platz weg, wie auf Bild 2 die ganze Konsole.


    Aber wird ja scheinbar eh nicht klappen. Mist.


    Gruß Guardian

  • Es soll ja nun auch kein Vermögen kosten.


    Beim Suchen im Netz habe ich schon für 30 Euro etwas gefunden. Besser als das Armaturenbrett "versauen". Frag doch mal Daniel (player1) ob er noch etwas für dich hat. Er hat doch fast immer etwas an Teilen übrig ;)

  • Diese Konsolen, welche Jens eingestellt hat, kosten nicht die Welt. Der "Freundliche" wird sie dir auch original aus dem MB-Zubehör in Wagenfarbe besorgen können-hab ich auch so gemacht.
    Ansonsten: wie wäre es mit einer Bluetooth-Freisprechanlage? Hab ich auch so gemacht, als ich ein neues Handy bekam, wo es aber noch keine passende Halterung gab.
    Die Konsole werd ich jetzt für die Halterung des Navis nutzen, da mir das mit der Saughalterung an der WSS gewaltig auf den Senkel geht.

  • Ich hab mir eine Konsole besorgt, die wird in die Lüftungsschlitze geklemmt. Da ich die oberen mittleren eh nicht brauche, bzw. da eh nur kalte Luft rauskommt, tut das dem Handy auch nix.
    Die WSS-Saugnapfhalterungen find ich auch kacke, bohren oder kleben will ich auch nix.


    Die Konsole von Lucky Luke taugt mir nix, da ich mein HTC auch als Navi nutze und da mag ich es scho eher im Blickfeld. Foto mach ich nachher mal eben.

  • Hi,



    ich benutze im Auto grundsätzlich mein Headset, mein Handy könnte also auch in der Jackentasche bleiben.


    Aber dann bekommt man nicht immer mit, WER anruft. Und nur deswegen möchte ich das Handy auf einer Halterung. Damit ich das Display sehen kann.


    Vielleicht doch noch die Variante für die Lüftungsschlitze. Aber es ist ja immer gediegen: wenn man meint, man braucht etwas nicht, genau dann braucht man es doch. :crazy:


    Freisprechanlage über Radio etc. finde ich nicht so gut, der Empfang ist oft schlecht und vor allem: je nach Lautstärke hören alle ausserhalb des Autos auch mit. Gräßlich! :pinch: