Bakterien lassen unsere Autos rosten

  • Hallo,
    der Rost an den Autos von Mercedes seit Mitte der 90er liegt an Bakterienbefall der Tauchbäder.
    Glaubt ihr nicht?
    >>Hier<< ist die entsprechende Dissertation die das Thema behandelt.
    Sehr aufschlußreich.
    Grüße
    Stefan

  • Burkholderia cepacia sollte das bezahlen.
    Wobei ich nicht verstehe, wer Dir was bezahlen soll? Warum? Weshalb? Wieviel?

  • Interessant interessant...


    Nach Durchsicht der Dissertation bin ich laienhaft beeindruckt. Die Studie kam leider erst 6 Jahre nach der Herstellung meines Fahrzeuges, jedoch rechtzeitig um die großen Onkel W210 noch vor den Fehlern der Vergangenheit zu schützen... :whistling:


    Schön ist, dass man jetzt die Ursache gefunden hat, warten wir noch auf die Dissertation, mit der man aufzeigt, wie sich die Beschädigungen reparieren lassen.


    Vielleicht lassen sich ja iregendwo Bakterien züchten, die den Rost kurzfristig in neue Materialsubstanz versetzen. Dann hätte ich gerne eine Flasche Antibakterien die den Lack wieder zu neuem Leben umblühen lassen und mir die angegriffene Substanz zurückbringen...


    Hochachtungsvoll euer
    Dr. Horni xD

  • [Blockierte Grafik: http://forum.tt-news.de/images/smilies/kinnlade.gif]


    Na jetzt bin ich ja baff...danke Stefan für den Link!


    Und auch danke an Burkholderia cepacia, ohne dich wäre es ja langweilig :bomb:


    MfG

  • Da ich mir auf die Schnelle nur die Zusammenfassung durchgelesen habe legt dies die Vermutung nahe, dass wissentlich ein nicht mangelfreies Produkt produziert wurde. :evil: Schließlich kann man auf PDF-Seite 141 folgenden Absatz lesen.


    Zitat

    im Werk