You are not logged in.

Dear visitor, welcome to C-Klasse-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "tcpipfddi" started this thread

Date of registration: Apr 11th 2009

• Send private message

1

Tuesday, June 28th 2011, 1:08am

Lösung: ABS Leuchte W202 MOPF C180 T ohne ASR/ESP/ Motor dreht nicht voll aus

Problem: An meinem W202 MOPF ohne ASR/ESP leuchtete die ABS Leuchte und der Motor drehte nicht ganz aus (ca. 500-800 Umdrehungen vor dem roten Bereich wurde eben früher abgeregelt).

Lösung: An der Hinterachse gibt es keine ABS Sensoren an den Rädern, sondern nur einen Sensor am Differenzial. Dieser war bei mir Defekt. Der Sensor kostet ca. 60 Euro und kann recht einfach ausgetauscht werden, wenn er freiwillig aus dem Differenzial rauskommt. Das Anschlusskabel geht durch den Fahrzeugboden und findet Anschluss unter dem vorderen Kofferraumboden.

Bei mir wollte der Sensor nicht freiwillig rauskommen und musste zum Teil rausgebohrt/rausgezehrt werden, was die ganze Sache schwieriger gestaltet hat, weil man da dem Zugang halber die Kraftstoffpumpe abmontieren muss. Generell sollte man auch vorsichtig sein, kein Loch ins Differenzial zu bohren.

Focus

Runter von meinem Rasen!

Date of registration: Aug 16th 2007

wcf.user.option.userOption53: C200 T KOMPRESSOR ELEGANCE Bj. ´00

wcf.user.option.spritmonitor: Spritmonitor.de

• Send private message

2

Tuesday, June 28th 2011, 3:07am

Hi,

habe diesen Beitrag ebenfalls in unsere Datenbank verschoben und als Tipp markiert.

Gruß
:stern:

Google

Der der mit den Ads tanzt