Umweltplakette

  • Hallo Forum, da die Handhabung der sog. "Umweltplaketten" ja eigentlich vorgeschrieben ist (darf wie z.B. AU-Plakette nur von Händler/Werkstatt angebracht werden), würde mich mal interessieren, wer von Euch schon eine hat und wie das gehandhabt wurde. Bitte um rege Teilnahme. Die Daten werden (wie immer) in eine dienstlich benötigte Ausarbeitung einfließen. :D


    Umweltplakette

  • Hallo,


    Hatten wir das nicht schonmal, mit der Smog Plakette, die ist seit 14 Jahren in meiner Brieftasche ungeklebt, und seit dem gabs keinen Smogalarm mehr, obwohl die Luftverschmutzung angeblich schlimmer geworden ist, aber hören tut man davon nichts mehr.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 19.07.2007 23:36 Uhr:
    Und wenn Du ohne nicht mehr in eine Innenstadt kommst?!


    Das Ding kommt dran wenns Gesetz wird, nicht vorher.

  • @spookie


    Ja schon klar, sehe ich theoretisch auch so. Aber mit etwas Pech kann es Dir halt echt schon passieren, daß Du irgendwo ohne Plakette nicht mehr in die Innenstadt kommst. Die Kommunen sind ja erfinderisch, wenn es in Sachen Luftverschmutzung darum geht, die Autofahrer zu schikanieren.

  • @ Sven
    Euere Innenstad ?!? Ist doch ehh Fussgänger Zone, oder meinst du nicht die Einkaufs 500 Meter ?!? :D



    Ich habe sie noch ned dran, und will sie auch nicht, fahre lieber mit Bahn in die Innenstadt, da hab ich meine Ruhe und keine Parkplatz gebüren, zudem weiss ich das meiner Sicher in der Garage steht. Okay bin auch aufs Auto nicht angewiesen.

  • So ein dummes Zeug!
    Die Plaketten sind doch nur Beutelschneiderei der Kommunen.
    Als ob die verunreinigte Luft aus den Städten fern bleiben würde, wenn alle die keine Plakette haben draußen bleiben .
    Und was ist mit der Industrie die in Randbereichen ihre Immissionen in Richtung Innenstadt blasen, bekommen die auch eine Plakette?
    Wie gesagt absolut halbherziges dummes Zeug!



    Gruß
    Klaus