Umweltplakette

  • Ich fahre nicht durch Innenstädte...
    OK - heute Abend fahr ich noch Düsseldorf.
    Aber sonst eher nicht.
    Daher wohl unnötig für mich.

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Was ist umweltfreundlicher: 5x im Jahr mit dem Oldtimer zu cruisen oder jeden Tag mit der grünen Plakette im W202 unterwegs zu sein:?:


    Naja hab sie bei mir im Handschuhfach liegen, wenn ich sie bald kleben muss wird sie halt hingeklebt. Sieht schlecht aus, is aber so.
    Auf die 5Euro kommt es auch nicht an, da ist es entscheidender was der Staat an den Spritpreisen absahnt.


    Bessere alternative: Billigeren Nahverkehr (S Bahn fahren ist definitiv zu teuer), da würden manche sich den Gang zu Plakette ersparen.

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 20.07.2007 16:14 Uhr:
    ...
    Sämtliche Lieferanten für Russpartikelfilter..., es gibt sie zwar zum Nachrüsten für sämtliche Fahrzeuge...


    Echt? Dann hät´ich gern einen für den 250 Turbodiesel?
    Nee mal im Ernst, ich habe schon alles durchforstet und nix gefunden. Selbst wenn ich wollte, ich kann gar nicht besser als Euro2 werden.

  • Also mein C180 hat ne schöne grüne Pakette im Fenster kleben. Warum soll ich nicht dazu stehen ein relativ ökologisches Auto zu haben? ;)


    Schon allein angesichts der extremen Zahlen Übergewichtiger in Deutschland sollten unsere lieben Gesetzgeber die Grenzwerte ruhig weiter runtersetzen, damit mehr Leute aufs Rad müssen, wenn sie in die Stadt wollen und ein reines Spazierenfahren ein Ende hat.

    "You do not really understand something unless you can explain it to your grandmother" Albert Einstein

  • Servus,


    ich halte von dieser Plakette 0% und sehe nur einen Sinn: Der Autofahrer badet es wieder aus und bezahlt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    octane schrieb am 24.07.2007 21:57 Uhr:


    Echt? Dann hät´ich gern einen für den 250 Turbodiesel?
    Nee mal im Ernst, ich habe schon alles durchforstet und nix gefunden. Selbst wenn ich wollte, ich kann gar nicht besser als Euro2 werden.


    Hallo Kathrin,


    Also der C250TD, das ist so wie mit dem C36, sehr selten, was das bedeutet weisst du, auch wenn es einen gäbe, würdest du mindestens ein halbes Jahr drauf warten, wenn nicht noch länger.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also, um der Diskussion nun einmal ein wenig die vielleicht vorhandenen Emotionen zu nehmen (und in Ergänzung des Beitrags von thommyfarmer):


    Die sog. Plakettenverordnung ist bereits <span style="font-size:12pt in Kraft </span>.


    Dadurch ist zwar niemand verpflichtet, zunächst eine Plakette an seine Scheibe zu kleben, aber:


    Die Verordnung gibt den Kommunen das Recht, Umweltzonen einzurichten, die nur Fahrzeuge mit entsprechender Plakette befahren dürfen.
    Wenn eine solche Zone eingerichtet ist, können für Verstöße folglich Bußgelder erhoben werden.


    Es muß jetzt jeder selbst entscheiden, ob und wie sehr er von dieser Verordnung betroffen ist.


    Den umweltpolitischen Sinn dieser Maßnahme möchte ich hier nicht diskutieren. Aber um die in der Überschrift gestellte Frage zu beantworten: noch habe ich keine Plakette, weil bei uns noch keine Zone eingerichtet ist.


    Ein link zum Thema: http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#1 http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#1

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus wg ()

  • Zitat


    Schon allein angesichts der extremen Zahlen Übergewichtiger in Deutschland sollten unsere lieben Gesetzgeber die Grenzwerte ruhig weiter runtersetzen, damit mehr Leute aufs Rad müssen, wenn sie in die Stadt wollen und ein reines Spazierenfahren ein Ende hat.



    Ohhhman, noch Kleinbürgerlicher geht es wohl nicht mehr ?


    Schon allein angesichts der extremen Zahlen von Personen die sich weiterhin das Geld aus den Taschen ziehen lassen sollten die Steuern nach solchen Kommentaren Personengebunden ruhig erhöht werden!
    Dann hätte ich nämlich meine Ruhe!


    Du solltest dir mal eine dialektischen Denkweise aneigenen und ab und zu mal die Nachrichten mit ein wenig Skepsis anschauen...
    Nur weil ein Sack Reis ind China umfällt ändert sich nix an unserer Umwelt.