Tagfahrlicht eine Seite ist dunkler

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe bei mir vor ca. 2 Jahren LED Tagfahrlicht verbauen lassen in einer Werkstatt auch. Jetzt habe ich gestern gemerkt, dass die Beifahrerseite nur ganz leicht leuchtet und die andere Seite ganz normal.
    Habe an dem Stecker geschaut der Leuchte geschaut, ob da vielleicht ein Wackelkontakt herrscht aber naja bleibt immer im gleichen Zustand.


    Ich habe 2 Steuergeräte bei den LED Tagfahrlichter,n damit die LEDs beim einschalten des Abblendlichtes gedimmt werden. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann?


    Leuchte oder Steuergerät defekt?


    Würde mich über Eure Tipps freuen,


    Gruß
    Jarek

  • Leuchten die LED gleich dunkel wenn das Licht eingeschaltet wird... wenn ja, würde ich auf das Steuergerät tippen. Am besten mal die LED leise an das andere Steuergerät hängen, dann hast du gewissheit.

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Ich tippe mal eher auf die Leuchten.


    So sah es bei mir auch aus,und das obwohl die dinger gerade neu wahren.Eine seite viel zu hell,und eine zu schwach.
    Mittlerweile hat die ein User hier aus dem Forum in seinen Kofferraum gebaut. :D


    Das wahr richtig nervig und peinlich,denn jeder sprach einen darauf an,*ey Paddy,die eine seite ist ja viel heller als die andere,muss das so ?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6053252.jpg]

  • ich habe die Leuchten bei Nolden GmbH gekauft . Zum Glück seh ich grad ist da noch bis April Garantie drauf.


    ja ich muss das mal ausprobieren was der Grund sein könnte. Gerade als ich los gefahren bin haben die LEDs nicht mehr gebrannt der Beifahrleuchte und als ich am Kabel etwas gewackelt habe dann fingen die ganz leicht an zu leuchten.