Gelbe Motorleuchte

  • Hallo habe seit längeren das Problem das die Motorleuchte angeht.


    Der Motor lief trotzdem Ruhig und Ruckelfei.
    Sie ging auch immer nach ein paar Kilometer wieder aus.


    Seit nun 4 Tagen ust das nicht mehr der Fall.


    Habe nun Gestern den LMM nach guten Rat meines Mechanikers mit Ultraschall gereinigt und wieder eingebaut.


    Nun habe ich das Problem das er nach dem Start nicht mehr richtig Läuft.
    Mal nimmt er kein Gas an oder er geht aus.
    Dann Läuft er mal wieder ganz normal.
    Die Leuchte ist aber immer noch an.


    Was kann das sein.


    Habe einen C240 BJ 1.99 Automatic 2,4 und hat ca 61000 km gelaufen


    Gruß Onni

  • Hallo eine Gelbe Motorleuchte hat eigentlich nur der Diesel das EPC wenn die brennt liegt es an der Einspritzpumpe,aber Benziner haben KEINE direkte Motorleuchte. welchen Zeichen ist den auf der leuchte drauf ???

  • Die V6 haben glaube ich eine Motorkontrollleuchte..soviel ich weiß!
    LMM reinigen hilft so gut wie gar nix! Ist er defekt so muss auch ein neuer her! Ein defekter LMM entsteht durch Schmutzpartikel, die durch die Luftansaugung entstehen bzw. aufgesaugt werden. Um das zu verhindern sollte der Luftfilter öfters getauscht werden und beim Einbau muss die Dichtung richtig sitzen!!


    Also bei deiner Beschreibung tippe ich auf Kurbelwellensensor! Aaaaber da du den LMM jetzt gereinigt hast :S ..ist der jetzt wohl auch defekt!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo erst mal,


    So ich habe eine Gelbe Motorleuchte in der ein Motor abgebildet ist.



    Mein Mechaniker sagte mir das die Leuchte mit den Abgaswerten zu tun hat.


    Also LMM oder Lamdasonde oder Ähnliches.


    Sie zeigt halt an das irgendetwas mit den Emissionswerten nicht passt.



    Gruß


    Thomas



    Ach so seit Gestern habe ich eigendlich nur noch Probleme wenn der Motor kalt ist.


    Er geht dann nach dem Starten aus oder wenn ich versuche auf D zu schalten geht die Drehzahl in den Keller und der Motor geht aus.


    Wenn er dann doch mal An bleibt nimmt das Fahrzeug kein Gas an und der Motor schüttelt sich bei ca 300 - 500 U/Min.

  • Hi,


    LMM ist Quatsch, wenn der Motor nur im kalten Zustand Probleme macht.
    Kannst Du trotzdem prüfen, indem Du mal den Stecker ziehst.
    Steck ebenfalls dann mal die Lambdasonde aus ( nach dem LMM Test ),Stecker hinten im Motorraum BF Seite unter der Abdeckung..
    Der Motor sollte sich Notwerte holen und ruhig laufen, sollte es die Lambda sein.. ( gleiches bei dem LMM ).


    Wenn nicht, weitersuchen : KW Sensor, Zündanlage ( Stecker, Kabel usw.. ), Bekommt er genügend Sprit.. usw


    Gruß

  • So ich habe eine Gelbe Motorleuchte in der ein Motor abgebildet ist.


    Kühlmittel auffüllen- fertig. (Es könnten noch die Kühlmittelleitungen oder die Scheibenwaschleitungen sein.)
    Warum zieht eigentlich nie jemand die Bedienungsanleitung zu Rate?
    Viele Grüße
    Stefan


  • Kühlmittel auffüllen- fertig. (Es könnten noch die Kühlmittelleitungen oder die Scheibenwaschleitungen sein.)
    Warum zieht eigentlich nie jemand die Bedienungsanleitung zu Rate?
    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo eine Gelbe Motorleuchte hat eigentlich nur der Diesel das





    Electronic Parts Catalogue oder Electronic Power Control', CAPTION, '
    EPC
    ', BGCLASS,'border titleBarPanel lexiconMessageBorder');" onmouseout="return nd();" onclick="return nd();">EPC

  • Hallo Stefan,


    was heißt den R T F M ?!


    Kann Mir beim besten willen nicht vorstellen das das am Kühlwasser liegen soll.


    Habe nun mal die Betriebsanleitung zu Rate gezogen.


    Zitat


    Wenn die Anzeige im KI bei laufenden Motorleuchtet, kann eine Storung in der Einspritzanlage, in der Zündanlage oder im Abgassystem vorliegen.


    Die Emission-Grenzwerte können überschritten sein.


    Hinweis


    Das Fahrzeug möglichst bald in einer Mercrdes-Benz Service-Station überprüfen lassen.




    Hallo Uwe.


    Ich bin Mir sehr sehr sicher das ich keinen Diesel fahre ;) .


    Wenn doch wäre klar das wenn ich Super tanke der Wagen nicht richtig läoft :P .


    Aber ich fahre schon ca 9000 km mit Super Benzin.


    Nein Spass bei Seite die Leuchte leuchtet Gelb es ist ein Motor abgebildet und ist ganz links in der Anzeige.


    Wie gesagt auch laut Anleitung hat Sie mit den Emissionwerten zu tun.


    Also LMM uder Luftfilter, Lamdasonde oder Ähnliches.


    Gruß


    Thomas