gelbe Motorleuchte zurücksetzen

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man die gelbe Motorleuchte zurücksetzen kann, ohne jedes Mal in die Werkstatt zu müssen?


    Danke und Gruß


    LPGKuenstler

  • Erstmal Danke für Eure Antworten!


    Die Ursache ist bekannt. Ich habe eine Gasanlage verbaut, die jetzt schon 120.000 km ganz gut läuft. Durch die Gasanlage entstehen in letzter Zeit Zündaussetzer, die natürlich einen Fehler verursachen. Dieser ist aber nicht auf den Motor, sondern auf die Gasanlage zurückzuführen. Ich habe bei der Vertragswerkstatt schon mal den Fehler auslesen lassen. Das war ziemlich teuer und die konnten mir dennoch nicht weiterhelfen. Ich habe aber jemanden an der Hand, der gerade dabei ist, mir die Anlage nachzujustieren. Es liegt wahrscheinlich an einem der Injektoren.


    Um zu erkennen, ob sie jetzt sauber läuft, muss die Anzeige zurück gesetzt werden. Er konnte das mit seiner Software nicht. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, wie z.B. Batterie abklemmen?

  • Hallo


    kann mir jemand mal erklären, um welche gelbe Motorkontrollleuchte es hier geht?


    Ich glaube ich habe sowas gar nicht an meinem 180 Mopf



    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Bei der DB-Niederlassung in Mannheim haben sie mir 4 AW berechnet, d.h. etwa 45 € berechnet :thumbdown: .


    Aber 15 € ist gerade noch so i.O. Wenn es nicht zu oft vorkommt. Also: Danke für den Tipp, SilverC!


    Gruß und allen ein schönes Wochenende!

  • Hallo UGreen,


    schön für Dich, wenn Du die Leuchte nicht kennst. Ist ein gutes Zeichen :thumbup: .


    Die Leuchte ist erscheint ganz unten rechts und das Symbol sieht wie ein Motor aus.


    Gruß


    LPGKuenstler

  • so eine Leuchte habe ich aber gar nicht, normal müsste sie ja dann leuchten, wenn man Schlüssel in Stellung 2 dreht.
    Aber da leuchtet sowas nicht.


    Ich hatte mal das KI draußen und da ist mir aufgefallen, das auf der rechten Seite 3 Plätze für Lämpchen unbesetzt sind, die waren zugeklebt.


    Ist da noch alles richtig bei mir ?


    gruß :S

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Ist da noch alles richtig bei mir ?


    Hallo UGeen,


    das ist schon in Ordnung so, mein 06/99er C180T hat auch noch keine Motorleuchte, ich hatte deswegen auch schon mal das KI ausgebaut und nach einer defekten Glühlampe geschaut. Die gleiche Anfrage hatte ich in meiner ersten Zeit hier im Forum auch schon mal gestellt, und keine aufschlussreichen Antworten bekommen. Deshalb - Selbst ist der Mann.


    Eventuell hatten Modelle ab 07/1999 die gelbe Motorleuchte, auf jeden Fall aber die USA-Modelle, zumindest steht es so im Mercedes-Werkstattsystem WIS. Mein C180 ist einer der letzten ohne ESP serienmässig, welches ab Baumonat Juli 1999 imme eingebaut wurde.


    Gruß, Jan.