Probleme mit Klimaanlage im Winter

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hab folgenes Problem:
    Bei meinem C180, Baujahr 11/98 geht die Klimaanlage nicht. Das heist, bei ca 6C dreht der Kompressor mit aber wenn es kälter ist nicht mehr. Ist das normal oder habe ich ein Defekt der Klimaanlage. Ist die manuelle Klimaanlage.
    Würde mich über jede antwort freuen.



    Lieben Gruß Sosi06

  • Hallo!
    Das ist völlig normal.
    Ab ca. 7°C schaltet die Klimaanlage automatisch ab,um ein vereisen zu verhindern.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Beide Temperaturräder auf ganz heiß - Fenstersymbol ist erkennbar, Luftrochtung Fenster - Drehgriffmarkierung oben, Luftstärke auf maximal:
    damit dürfte auch die feuchteste Scheibe - sofern das Auto nicht komplett im Wasser steht :P - schnell trocken und beschlagfrei sein.



    Achja, noch vergessen: die Lüftungen in der Mitte und den Seiten werden am besten geschlossen. :thumbup:

  • Aus den mittigen Luftdüsen kommt eh nur kalte Luft.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Danke sehr für die Hilfe.
    Zum Guten schluß hätte ich nur noch eine Frage?
    Wenn ich dann meine Heizung so einstelle, läuft dann die Klimaanlage mit?

  • Aus den mittigen Luftdüsen kommt eh nur kalte Luft.


    Falsch, kommt genau so warme Luft raus wie woanders auch. Hatte heute noch die Hand davor, weil die mir fast abgefallen ist bei der Kälte ;(

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17