problem mit meinem c200t kompressor

  • hallo,


    bin relativ neu hier und wollt mich mal vorstellen.


    komme aus emstek inoldenburger gegend und fahre einen 200t kompressor bj 2000 mit esprit ausstattung. leider ging vor ein paar wochen meine motorkontrolleuchte an und leuchtet seitdem ständig. beim auslesen kam lmm defekt raus. die werkstatt tauschte den hat aber nix geholfen und die wissen nicht weiter. weiß im moment nicht genau was ich machen soll hier im forum hab ich was von lambda defekt gelesen vielleicht weiß noch jemand mehr??


    danke

  • Hallo rwe


    Zunächst mal herzlich Willkommen hier bei den w202 Freunden.


    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, schlimmer noch,
    ich habe auch Probleme mit dem Kompressor Motor.


    Es wäre auch besser gewesen, Dein Problem im Motorforum zu beschreiben,
    so daß Deine Vorstellung nicht gleich mit einem Negativen touch für Dich begleitet ist....
    nja, seis drum.....


    Welchen Motor hast Du denn genau ?
    120KW / 163 PS ?
    Das wäre derselbe wie meiner.


    Ich mache jetzt mal im Motorforum einen neuen Treath auf, kannst ja mal schauen, ob Du was mit anfangen kannst.


    Aber zurück zu Deiner Vorstellung:
    Hast Du Bilder von Deinem Kombi ?
    Die sind hier gerne gesehen, auch wenn das Auto nicht modifiziert ist.
    Oder womöglich ist es das vielleicht sogar....... ;)
    Und was für eine Farbe ?


    gruß Andreas

  • 2l EVO Motor...


    Öl im Motorkabelbaum und an der Lambda...dadurch wird der Fehler angezeigt! Das Öl kommt aus dem Nockenwellenversteller (Magneten). Vorgehensweise: Ölstopperkabel kaufen, neuen Magneten kaufen, Dichtmasse kaufen, Motorsteuergerät ausbauen und von Öl säubern wenn etwas vorhanden ist, Lambda ausbauen prüfen gegebenfalls erneuern, zuletzt Fehlerspeicher löschen lassen. Kapito??


    Die Teilenummern schreib ich später ins Forum!! Sollte etwas unklar dann bitten nochmal melden! Auf diese Weise erpart man sich viel Geld! Hab so einem Kumpel mit seinem 230K EVO sehr geholfen...also hör lieber drauf!! :D 8)

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • lambda wollt ich gestern ausstecken hab aber nichtmal den stecker gefunden. öl hab ich nirgends gefunden nockenwellensensor trocken ansaugtrakt trocken. ich denke werd mal zur mb werkstatt fahren müssen

  • leider habe ich auch überhaupt keine Ahnung was das duoventil ist


    hatte hier im forum schonmal ne anleitung gefunden, wie man die wechselt, anscheinend ist die bei meinem modell nicht zutreffend.

  • Du willst wohl nicht richtig lesen... X(


    Nockenwellensensor??? Ist doch pups egal ob der Magnet vom Versteller trocken oder undicht ist. Es geht nur darum das es am Stecker undicht wird und dann durch Kapillarwirkung zur Lambda und ins MSG fließt!!! Du hättest gleich zu MB fahren sollen anstatt im Forum nachzufragen...auf hilfreiche Tips willste ja nicht hören. Die machen dir dann die Super Wucher Preise des neuen Jahres 2010! Neuer Kabelbaum, neue Lambda..alles neu...bla bli blubb... :thumbdown:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das