Haben wir nun ESP oder nicht?

  • Freunde des guten Geschmacks, heute mal wieder eine wahrscheinlich typische Frauen-Frage.
    Wir haben mittlerweile 2 mal den c 240! Einen T Baujahr 12/97 und eine Limo Baujahr 12/98.
    Bei jedem Auto wurde damals in der Verkaufsanzeige ESP aufgelistet(beide wurden privat gekauft unabhängig voneinander), jedoch haben beide Autos keinen Knopf fürs ESP auszuschalten.
    Also haben unsere Autos doch auch kein ESP, oder etwa doch und man kann es nicht ausschalten?
    Die komischen Dreiecke im KI sind vorhanden und auch Knöpfe für das ASR auszuschalten.
    Sind wir also angeschmiert worden??
    Achso der T ist ein Sport und die Limo ne Classic Linie.
    Bedanke mich mal im Voraus für eure Antworten!
    Liebe grüße aus dem Saarland
    Benzlurch

  • Hi Benzlurch,


    Keine Angst,soweit ich weiß war bei den Mopf Modellen ESP serie.Du kannst es bloß nicht abschalten,die Funktion das ESP abzuschalten,konnte man wohl als extra ordern bzw,gab es den wohl erst bei späteren Modellen als serie.


    Ich selber fahe eine Kl.Mopf und habe nur ASR.Bitte korigiert mich einer wenn ich mich irre. ;) .


    Grüsse aus Berlin

  • Hallo!


    Habe mal gerade in das Buch "Alles über die Mercedes-Benz C-Klasse Buch geschaut ( ist von Juli '97).


    Demnach war ESP zunächst für den C 240 und C 280 auf Wunsch lieferbar. Es war demnach auch bei den frühen MoPf-Modellen nicht serienmäßig.


    MfG

  • Moin,


    was ich weiß war ESP erst ab em Modelljahr 2000 Serie.Also ab Bj. 08/1999.
    Mein C250 TDT Bj.07/1999 hat auch "nur" ASR. Ein Kollege fährt einen C 200 T Bj.12/1999 der hat schon ESP.


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß
    Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Also haben wir wohl kein ESP in beiden Autos! Da auch keine Knöpfe vorhanden. Wundert mich nur das beide Verkäufer damit geworben hatten. Unter anderem ein alter Doktor von 74 der sehr vertrauenswürdig war! Naja wurden wir gleich 2mal besch....

  • W 202, Bj. Juni 1997, ESP ja, warum weis ich nicht.


    Unsere ehemalige A-Klasse auch, Bj.1999 auch ESP, ist aber nachgerüstet wurden.


    Bei unserer aktuellen B-Klasse, ESP, ASR und der ganze Müll..., nur kompliziert über Programmierung aus, zuschaltbar, aktuell, Schnee bei uns, der würgt sich von alleine ab mir ASR


    Gruß Werner


    P.S.:An alle Admin, (Schrift)was mache ich falsch mit der Schriftart und Größe, sowie Zeilen Abstand?Kann man diese nicht Voreinstellen, jaaaaaa :) ich weis, das gehört nicht in diesem Thread.

  • Bevor Du jemanden als Betrüger bezeichmest, solltest Du anhand Deiner Fahrgestellnummern mal klären lassen, ob der Wagen mit Sonderausstattung ESP bestellt wurde. Dann hast Du eine klare Antwort, anstatt Vermutungen.
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Sind wir also angeschmiert worden??

    Kurz und knapp: Ja


    Jeder Wagend er ESP hat, hat anstelle des ASR Knopfs ein ESP knopf. Bei den Möpfen (nein wieder das, woran ihr als erstes denkt xD )
    Sobald dein Wagen diesen Knopf nicht hat, hast du auch kein ESP.
    Das ESP kam beim Mod.00 erst Serienmäßig in den 180er und damit ist die kleinste Motorisierung gemeint 6-Zylinder hatten schon früher ESP.
    Ist doch alles in den technischen Daten von der regulärne Internetseite aufgelistet, ich weiss beim besten willen nicht warum hier die Leute manchmal was anderes schreiben. ?(


    Gruß
    adler-tag der ESP hat und auch das auch an den Bremsschläuchen und dem Knopf im Innenraum sieht. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Du olle Großklappe :P :D


    Modellpflegen


    Die Übersicht ist an sich ja ganz gut, aber daran erkennt der TS auch ned ob sein Fahrzeug ESP hat oder nicht!


    MfG