[Update] Meine 202 Zeit geht zuende

  • Erst einmal möchte ich allen auf dieser Seite gratulieren zu diesem gelungenen Internetauftritt, hier wird einem ziemlich alles geboten was man rund um die "Ur" C-Klasse braucht.


    Nun zu mir; mein Name ist Carlo, ich komme aus dem Großraum Köln - Aachen - Mönchengladbach, bin 38 Jahre alt und KFZ - Mechaniker (allerdings schraube ich seit Jahren nur an alten Militärfahrzeugen :S ). Ich bin langjähriger Mercedes Fahrer (mein erster war ein /8(W115) von Bj.75) und Besitzer zweier 190D, Bj85 + 86. Den einen habe ich leider vor 2 Monaten bei einem Unfall geschrottet :cursing: , der andere hat einen reparierten Unfallschaden und steht sich die Pellen in der Garage platt werde mich aber von ihm trennen. Mein nächster soll etwas jünger werden ;) .
    Ich überlegte schon länger mir einen W202 zuzulegen, nach dem Unfall soll es nun soweit sein. Es ist schön das ich bei Euch schon den ein oder anderen Tip "erlesen" konnte.
    Es soll ein T - Modell (also ein S202, soviel hab ich hier schon erfahren :thumbup: ) mit einem Dieselaggregat oder evtl. ein Benziner, dann aber mit Gasanlage, sein. Mit den Dieselmaschienen von Mercedes bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen, ich befürchte allerdings das die "Schrauberfreundlichkeit" mit der Einführung der C - Klasse nachgelassen hat :?: .
    Nachdem was ich so gelesen habe soll es ein Fahrzeug wenigstens mit der kleinen Mopf besser aber noch mit der Mopf sein. Kilometer schrecken mich eigentlich (soweit sie sich bis zu 300TKm bewegen) weniger ab, oder sind die Motoren nicht mehr so gut wie die der 201er Serie? Auslegen wollte ich so zwischen 3000 und 5000 Euro wo ich bei den verschiedensten Portalen im Internet auch schon einige gesehen habe (live geht noch nicht wegen meines Beinbruchs vom Autounfall :S ).