[Update] Meine 202 Zeit geht zuende

  • Erst einmal möchte ich allen auf dieser Seite gratulieren zu diesem gelungenen Internetauftritt, hier wird einem ziemlich alles geboten was man rund um die "Ur" C-Klasse braucht.


    Nun zu mir; mein Name ist Carlo, ich komme aus dem Großraum Köln - Aachen - Mönchengladbach, bin 38 Jahre alt und KFZ - Mechaniker (allerdings schraube ich seit Jahren nur an alten Militärfahrzeugen :S ). Ich bin langjähriger Mercedes Fahrer (mein erster war ein /8(W115) von Bj.75) und Besitzer zweier 190D, Bj85 + 86. Den einen habe ich leider vor 2 Monaten bei einem Unfall geschrottet :cursing: , der andere hat einen reparierten Unfallschaden und steht sich die Pellen in der Garage platt werde mich aber von ihm trennen. Mein nächster soll etwas jünger werden ;) .
    Ich überlegte schon länger mir einen W202 zuzulegen, nach dem Unfall soll es nun soweit sein. Es ist schön das ich bei Euch schon den ein oder anderen Tip "erlesen" konnte.
    Es soll ein T - Modell (also ein S202, soviel hab ich hier schon erfahren :thumbup: ) mit einem Dieselaggregat oder evtl. ein Benziner, dann aber mit Gasanlage, sein. Mit den Dieselmaschienen von Mercedes bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen, ich befürchte allerdings das die "Schrauberfreundlichkeit" mit der Einführung der C - Klasse nachgelassen hat :?: .
    Nachdem was ich so gelesen habe soll es ein Fahrzeug wenigstens mit der kleinen Mopf besser aber noch mit der Mopf sein. Kilometer schrecken mich eigentlich (soweit sie sich bis zu 300TKm bewegen) weniger ab, oder sind die Motoren nicht mehr so gut wie die der 201er Serie? Auslegen wollte ich so zwischen 3000 und 5000 Euro wo ich bei den verschiedensten Portalen im Internet auch schon einige gesehen habe (live geht noch nicht wegen meines Beinbruchs vom Autounfall :S ).
    Bei der Motoriesierung mache ich mir noch die meisten Gedanken, es ist ja eine ganz andere Motorengeneration wie im 190er und die Diesel haben ja wohl mittlerweile wohl auch elektronische Motorsteuerungen!? Wichtig sollte aber sein das die Maschiene relativ günstig in der Steuer ist bzw durch Einbau eines Oxikats, Rußpartikelfilters oder ähnlichem zu machen ist (Gelbe oder sogar grüne Umweltplakette möglich???).


    Ich hoffe das ich bei Euch in diesen Fragen weitere Hilfe bekommen kann!. Vielen Dank schonmal!


    Gruß Carlo.


    Ps.: Ich habe im Profil vom User "Dark Rothaus" ein Multifunktionslenkrad verbaut gesehen, das gabs doch nicht in der Serie, oder? An einem solchen Umbau in Verbindung mit einem Einbau eines Command Systems wäre ich auch Interessiert.


    Anbei dann mal ein Bild von meinem Geschrottetem 190D (der nette Kerl auf dem 2. Bild ist mein Bruder :thumbup: , ich bin aber auch in Ordnung :thumbup: :D :(


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/6883/foto0021f.jpg] [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/8732/foto0020.jpg]

  • herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja ne Menge fragen wie es aussieht und mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird jede dieser Fragen von einem der Cracks im Forum beanwortet werden. :thumbup:
    Gute Besserung für deinen Bruch und viel Spass im Forum, wünscht dir


    Justus



    Als 1. MB n /8 ist natürlich ne schöne Sache... :rolleyes:


    Edit:
    die Bilder von dem Totalschaden haste neu hochgeladen, wa?
    Das sieht ja richtig übel aus!!!
    Und du sagst du saßt da drin? 8|
    Krass

    Einmal editiert, zuletzt von 202justus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zurück ins Rheinland :D


    Willkommen im Forum, ich wünsch dir hier viel Spass! Du kommst aus dem Großraum Köln - Aachen - Mönchengladbach!? Wir planen da gerade ein Treffen in Aachen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du uns ja Gesellschaft leisten ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo zurück ins Rheinland :D


    Willkommen im Forum, ich wünsch dir hier viel Spass! Du kommst aus dem Großraum Köln - Aachen - Mönchengladbach!? Wir planen da gerade ein Treffen in Aachen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du uns ja Gesellschaft leisten ;)

    Ich habe darüber gelesen und auch schonmal überlegt ob ich mich bei Euch mal melden sollte zwecks Teilnahme, Interesse hätte ich ja.


    Es gibt da wohl 3 Probleme bei mir:


    - 1. Bin ich nach meinem Unfall ja noch ohne fahrbarem Untersatz (geschweige denn C- Klasse)
    - 2. Habe ich durch den Unfall das rechte Sprungelenk gebrochen und müßte mitgenommen werden (Raum Jülich)
    - 3. Werde ich demnächst eine Reha machen, wann das aber genau ist weiß noch keiner.

  • 1. Interesse hätte ich ja.


    2. Es gibt da wohl 3 Probleme bei mir:


    - 1. Bin ich nach meinem Unfall ja noch ohne fahrbarem Untersatz (geschweige denn C- Klasse)
    - 2. Habe ich durch den Unfall das rechte Sprungelenk gebrochen und müßte mitgenommen werden (Raum Jülich)
    - 3. Werde ich demnächst eine Reha machen, wann das aber genau ist weiß noch keiner.

    1. Dann ist doch alles klar :D


    2. Probleme sind da um gelöst zu werden.
    Da ich aus Düsseldorf komme, könnte man einen Treffpunkt ausmachen um dich aufzunehmen.
    Da du ja dann gefahren wirst, musst du das Gelenk noch nicht mal belasten :D , also zählt diese ausrede nicht :P
    Reha ist auch nicht das Problem, da diese inzwischen auch sehr oft nur ambulant gemacht werden (weiß ich wegen meinem kaputten Knie), ergo: nächste Ausrede entkräftet :P



    Wie du siehst entkommst du uns nicht xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür


  • Ps.: Ich habe im Profil vom User "Dark Rothaus" ein Multifunktionslenkrad verbaut gesehen, das gabs doch nicht in der Serie, oder? An einem solchen Umbau in Verbindung mit einem Einbau eines Command Systems wäre ich auch Interessiert.


    Hi und Willkommen hier im Forum..


    Zu Deinem Zitat : Riesenumbau mit vielen Komplikationen und Arschteuer.. habe mal den Fred dazu hier irgendwo gelesen. Fazit : Lasse es lieber sein. Und nein, Serie war das beim 202 nicht, leider ;(


    Lg Sven

  • Also nun ist es endlich soweit, seit Freitag bin ich Besitzer eines S202 C200CDi ESPRIT Selection in Schwarz, Erstzulassung 09/99. Morgen wird er angemeldet. Naja ein paar kleine Umbauten (elektr. anklappbare Spiegel, autom abblenbarer Innenspiegel, Tempomat und evtl. Spiegelblinker) möchte ich auf jedenfall durchführen. Leider muß ich mich aber auch um die untere Falz der Heckklappe kümmern (Rost). Naja endlich wieder ein tolles Auto in der Garage! Sobald ich die Tage etwas Zeit habe werde ich mal sehen das ich einige Bildchen mache um Euch mein Schätzchen vorzustellen!


    Edit hat mich darauf Aufmerksam gemacht das ich Euch fragen wollte welches Kennzeichen Ihr an meiner Stelle nehmen würdet? Ich habe die Auswahl zwischen XX - CR 43 oder XX - CR 32!!!
    Beides hat was für sich; CR sind meine Initialen, die C-Klasse gab es als AMG C43 den 203er gab es aber erst als AMG C32 oder? Zudem bin ich noch keine 43 aber bin auch älter als 32. Welche Kombination würdet Ihr als Kennzeichen nehmen? Oder soll ich die 3. Möglichkeit nehmen XX - CR 186, das würde meinem Geburtstag entsprechen.
    Das sind Probleme. 8|