Reserveleuchte bei Zündung an?

  • frage mich gerade, ob meine Reserve Leuchte ausgefallen ist, daher die Frage: muss diese unabhängig vom Tankinhalt bei Zündung ein zur Kontrolle leuchten oder nicht?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Ja bei Zündungs Stufe 2 muss die Leuchten. Warum ist die denn Kaputt? Biste so lange mit Leuchtender Reserve Leuchte rumgefahren? :D

  • Hey playaboy, danke. Son Mist, ich habs geahnt, unsereins tankt ja so selten Sprit, aber inzwischen ist der Zeiger so weit unten und da frug ich mich, ob die nicht langsam mal leuchten muss. Da meine Gasanlage auch nicht zur Not auf Gas starten kann, muss ich jetzt 2 gleichermaßen ungeliebte Dinge tun: Leuchte reparieren + Benzin tanken, brrrr ;)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hallo,
    Kein problem ;)
    Jaa meine reserve Leuchte is auch Heute angegangen, weil ich gestern abend mal wieder etwas die Benzin Einspritzdüsen arbeiten lassen wollte bei Fullspeed ;)
    Viel spaß beim Wechseln der Birne :thumbup:


    P.s.
    Ist ein Notstart auf Gas mit ne Prins anlage möglich? (Gerne auch per PN)

  • * verunsichert * muss die Motorölstandskontrollleuchte eigentlich bei Zündung Stufe 2 leuchten? Die habe ich auch noch nie leuchten sehen...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,


    ich meine bei mir tut sie das. Sollte aber in der Betriebsanleitung stehen ;)


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • In der Bedienungsanleitung ist leider kein Hinweis darauf welche Leuchten zur Kontrolle bei Zündung AN leuchten müssen, leider...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi,
    bei Zündung Stufe 2 leuchtet so gut wie alles einmal auf. Je nach Ausstattung können die Lampen variieren. Was aber immer aufleuchtet ist:


    Tankreserve, SRS, ABS, Ladekontrolle, Feststellbremse/Bremsflüssigkeit, Waschwasserstand, Kühlmittelstand, Ölstand, Bremsebelagsverschleisanzeige und Lichtkontrolle,
    ;)


    Philipp

  • Yo, die leuchten bei mir auch alle, bis auf die Reservelatüchte derzeit, bleibt aber noch die Frage nach der Ölstanskontrolle ?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Servus,


    nur zur Vervollständigung:


    Nach einer bestimmten Zeit (ca. 10-15sek) schalten sich die Kontroll-Lämpchen trotz Zündung auf Stufe 2 wieder aus. Es brennt dann nur noch die Leuchte für Ladekontrolle und ASR / ESP glaube ich (bei leerem Tank leuchtet auch die Tankanzeige permanent).


    Am besten also die Lämpchen wirklich unmittelbar nach dem Drehen des Schlüssels in Position 2 beobachten.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK