player1 - C240 T Elegance - Update November 2022

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, nun mal die offizielle Vorstellung meines neuen Teeee :D


    Vor ca 1,5 Monaten habe ich mir als Nachfolger für meinen alten C240 T Sport einen C240 T Elegance gekauft:



    Er ist von 11/2000, obsidianschwarz metallic, hat den 2,6l-Motor vom W203 und das 6-Gang-Schaltgetriebe. Außerdem APS30, CD-Wechsler, Sitzheitzung, Tempomat, Klima, Schiebedach, Alarm, usw...


    Und wie sich das gehört, hab ich ihn zuerst mal ein bisschen zerlegt...



    Also, fertig ist schon mal:
    - Kontrastleisten in Wagenfarbe lackiert
    - W210 Blinkerspiegel, el. anklappbar
    - 4-Rohr-Auspuffanlage mit Heckansatz
    - Nokia 616 Bluetooth-FSE an original MB-MIkro im Spiegel und original MB-Lautsprecher im Beifahrerfußraum
    - LED-Standlichter weiß
    - MAL-Beleuchtung LED weiß


    und es geht natürlich weiter... 8)

  • Hi!


    Schönes Gefährt dein Neuer! Was MIR aber nicht so gefällt ist die Farbe vom Gitter am Heckansatz. Das noch in Wagenfarbe und dann sieht er supi aus ;)


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Gut schaut der schon aus, aber warum keine Automatik?


    Ich habe ausschließlich nach 230k oder V6 mit Schaltung gesucht. Am liebsten wäre mir sogar ein 280er gewesen, aber 240er mit Schaltung sind schon selten genug. 280er gibts fast gar keine. Von dem Automatikgetriebe bin ich mehr als bedient, das hatte ich ja in meinem alten.


    Hi!


    Schönes Gefährt dein Neuer! Was MIR aber nicht so gefällt ist die Farbe vom Gitter am Heckansatz. Das noch in Wagenfarbe und dann sieht er supi aus ;)


    Gruss


    Hatte den Heckansatz ja schon an meinem alten dran, ca 2 Jahre lang. Und da sahen die Gitter nich mehr so schön aus. Man bekommt sie ja kaum sauber gemacht, wenn man sich nicht gerade ein Wochenende mit nem Wattestäbchen hinter Auto hockt und jede Wabe einzeln macht :huh:
    Und da die Gitter zum Umlackieren der Stoßstange eh raus mussten hab ich gleich ganz neue rein gebaut. Und mir gefällt's :D Ich finde es passt ganz gut zu den Chromleisten. Bei jeder anderen Außenfarbe hätte ich die Chromleisten auch entfernt, aber bei Obsidian finde ich wirken die noch ganz gut, gerade wo jetzt die Kontrastfarbe verschwunden ist ;)

  • ...da sahen die Gitter nich mehr so schön aus. Man bekommt sie ja kaum sauber gemacht..


    Noch ein Grund mehr diese in Wagenfarbe zu tauchen ;)


    Kommt die "alte" Front eigentlich wieder ran? Die fand ich ziemlich gut, gerade am T-Modell.

  • Hey Daniel,


    Schönes Auto was du da noch erwischt hast, finde ich gut das du dem W202 noch die Treue hälst. :thumbup:


    Wie ich dich kenne wirst du bestimmt noch einiges umbauen, und uns sicher auf dem laufenden halten. ;)


    also bis dann man sieht sich. 8)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Schönen Poppkarren haste da ;) Musst mir mal unbedingt leihen :) :P


    Mir gefällt er so wie er ist,finde die Front vom alten passte net,nicht ohne entsprechende Seitenschweller.

  • Muss sagen du hast en schönen Jupp :) Bis jetzt sieht das ganze ja mal hammer scharf aus gefällt mir richtig gut. Mal ne Frage was ist das genau für ne Auspuffanlage oder sind das nur die Endrohre? Spiel auch mit dem Gedanken meinem Jupp ne 4 Rohanlage zu spendieren. ;)


    mfg life4dahustle

    • Offizieller Beitrag


    Kommt die "alte" Front eigentlich wieder ran? Die fand ich ziemlich gut, gerade am T-Modell.


    Nein, die kommt nicht mehr dran. Hab mir irgendwie dran sattgesehen. Außerdem hatte ich keine Ideale Lösung für die Zusatzscheinwerfer darin gefunden, das sah immer irgendwie gebastelt aus. Und ohne Scheinwerfer hat die ja jeder :D Außerdem ist an der Front das Problem mit den verdreckten Gittern noch viel stärker als hinten. ;)


    Schönen Poppkarren haste da ;) Musst mir mal unbedingt leihen :) :P


    Ozzymaus, Du weist doch, von mir kannst Du alles haben :crazy:


    Muss sagen du hast en schönen Jupp :) Bis jetzt sieht das ganze ja mal hammer scharf aus gefällt mir richtig gut. Mal ne Frage was ist das genau für ne Auspuffanlage oder sind das nur die Endrohre? Spiel auch mit dem Gedanken meinem Jupp ne 4 Rohanlage zu spendieren. ;)


    Die Auspuffanlage ist ne Einzelanfertigung von ner Firma hier in der Gegend. Hab denen das Auto und die Heckschürze fertig lackiert hingestellt, und die ham dann alles so gebaut wie ichs wollte. ;)


    MfG
    Daniel