Hilfe, hab Wasser im Beifahrerfußraum !!!

  • Hallo erstmal ! Hab heute beim wechsel des Innenraumluftfilters bemerkt das mein Beifahrerfußraum unter Wasser steht ! Keine Ahnung wo das Wasser hekommen kann.Die Dämmmatte in Richtung Motorraum ist auch ganz nass.Kann mir vieleicht Jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben oder gibt es viel eine bekannte Schwachstelle beim W202 Mopf wo häufig Wasser eindringt ? Hoffe auf schnellen Rat !
    MfG Silversurfer 180

  • Hi.
    Hast du ein Schiebedach?
    Bei meinem Kumpel war letztens der Schlauch vom Schiebedachablauf kaputt.


    Das Wasser ist dann nach dem Besuch der Waschanlage hinter der A-Säulenverkleidung bis nach unten im Beifahrerfußraum gelaufen.


    Einfach mal die A-Säulenverkleidung abnehmen und nachschauen.



    Gruß Guido

  • Nachdem ich Heute mal näher nachgeschaut habe,bemerkte ich das der Wassereinbruch von Vorne hinter der Dämmmatte links über dem Getriebetunnel ist.Das Wasser kommt durch einen Hartplastikstopfen rausgesprudelt. Aber woher ? Wäre sehr glücklich bei schneller Antwort da mein Auto monentan komplett zerlegt ist !

  • Hmm. Könnte mir nur vorstellen das es aus deinem Heizungskasten kommt, das dort evtl eine Leitung beschädigt ist und deinen Heizungskasten volllaufen lässt. Kannst du von dieser Stelle kein Bild machen ?


    Weil wenn es wirklich was im Heizungskasten drin ist, dann viel Spass, dann wirst du herausfinden was es heisst wirklich nen Wagen zuzerlegen ;)

  • Schau doch mal vorne rechts unter der Windschutzscheibe ob der Ablauf vom Wassersammler mit Tannennadeln verstopft ist. Dann staut sich das nämlich zurück und läuft in die Frischluftansaugung vom Heizungskasten


    gruß xxtrx

  • Habe vorne alles zerlegt,alle Abläufe waren frei. Unter der Plastik Auffangwanne unter der Frontscheibe ist von vor dem Wagen aus ganz links der große Hauptablauf nach unten zum Schweller völlig frei.Aber da ist noch ein kleiner Ablauf mehr zur Mitte hin ca.2,5-3cm groß,wenn das Wasser da reinläuft läuft es bei mir über der Mittelkonsole rechts über dem Beifahrerfußraum aus einem ca.4cm großem Loch raus, das mit einem Hartplastikstopfen nicht richtig abgedichtet ist. Wieso Kommt das Wasser überhaupt da hin ? Soll das so sein ? Sind die beiden Löcher ca. 3cm links und rechts unter dem Scheibenwischer in den Metallauffangwannen hinter der Spitzwand Serienmäßig offen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Silversurfer180 schrieb am 08.09.2006 06:44 Uhr:
    Habe vorne alles zerlegt,alle Abläufe waren frei. Unter der Plastik Auffangwanne unter der Frontscheibe ist von vor dem Wagen aus ganz links der große Hauptablauf nach unten zum Schweller völlig frei.Aber da ist noch ein kleiner Ablauf mehr zur Mitte hin ca.2,5-3cm groß,wenn das Wasser da reinläuft läuft es bei mir über der Mittelkonsole rechts über dem Beifahrerfußraum aus einem ca.4cm großem Loch raus, das mit einem Hartplastikstopfen nicht richtig abgedichtet ist. Wieso Kommt das Wasser überhaupt da hin ? Soll das so sein ? Sind die beiden Löcher ca. 3cm links und rechts unter dem Scheibenwischer in den Metallauffangwannen hinter der Spitzwand Serienmäßig offen ?


    ja,das sind die Abläufe...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Das Problem, Wasser im Fußraum, hatte ich auch mal.
    Bei mir ist damals ein Schlauch, der im Fußraum unter dem Armaturebrett in den Getriebetunnel geht, aus der Öffnung im Getriebetunnel gerutscht.


    Der Schaumstoff im Fußraum war schön durchnässt, aber nach ner Woche im Heizkeller wieder wie neu. :)


    mfg
    Simon