Fussmatten und Gummimatten

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal einige Fragen zu den Fußmatten. Ich hab graue Innenausstattung und folglich auch graue Rips-Matten. Ansich ne feine Sache. Nur: Da, wo die Ferse vom Gasfuß ist, gibt es einen schönen Fleck. Was meint Ihr? Polster- oder Teppichschaun? Zumal dieser Verstärkungseinsatz Velour ist :rolleyes:


    Aber nun die eigentlich wichtige Frage:


    Der nächste Winter kommt bestimmt und da dachte ich mir: Gummimatten! Hat jemand welche im grauen Teppich? Ich meine, die Matten sind schwarz und ich befürchte, daß der Ruß da drin auf den Teppich abfärbt und es schöne schwarze Ränder gibt, die man dann nie mehr rauskriegt. Oder gibts/gabs die Gummimatten auch in grau/nichtschwarz?


    Danke
    Gruß

  • Mal über Riffelblech nachgedacht?
    Die gibts bei Bay für 18Euro aus Metall.
    Vorteil: Kein Durchjuckeln am Gasfuß mehr, keine Sachen, die sich in den Härchen der Originalmatte verfangen können...

  • Zitat


    Hm. Sieht natürlich etwas... "landwirtschaftlich" aus, aber erfüllt sicher seinen Zweck. Ganz so schlimm würd ichs jetzt nicht treiben wollen, aber mal ehrlich und im Ernst: Im Winter mit den Rips-Matten? Da sind mir die Gummimatten mit dem umlaufenden Rand lieber.


    Und das disqualifiziert auch das Riffelblech. Vom Aussehen mal ganz abgesehen, da läuft dann die Schneesuppe unter die Matte und dann hätt ich auch genausogut die Ripsmatten durchsapschen lassen können...


    Gruß

  • Naja dem kann man mit paar Lagen Zeitungspapier entgegen wirken. Nur die Gummimatten in meinem W124 haben sich mit der Zeit in ihre Bestandteile aufgelöst, alles brüchig geworden...
    Das war auch nicht so schön.


    EDIT:
    Guckt doch bitte mal, dass ihr eBay Links in BBCode einbettet, wenn ihr sie posted:


    {url=eBay-Link}Text{/url}


    Die geschweiften Klammern sind durch Eckige zu ersetzen.
    "eBay-Link" sollte klar sein, "Text" steht halt statt des Links im Posting und ist in der Regel auch mit Textumbruch (!) gesegnet. Danke. :D

  • @ honey: der vorbesitzer meines wagens hat sich original mercedesgummimatten gegönnt. frag mal beim freundlichen nach. die sind aber sicher nicht billig, steht schön dick "mercedes-benz" drauf und da, wo die hacke des gasfußes abgelegt wird, ist filz für die matsche unterm schuh. die dinger sind spitze, da der hof, auf dem meine garage ist, mit roter asche ausgestreut ist. das zeug kriegt man aus textilmatten nicht mehr raus, die gummidinger braucht man nur unter wasser zu halten und schon sind die sauber.
    ich mach morgen mal fotos wenn du möchtest. jetzt hab ich keinen nerv mehr aufzustehen. ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Zitat

    Trainmaster C schrieb am 16.05.2007 18:26 Uhr:
    @ honey: der vorbesitzer meines wagens hat sich original mercedesgummimatten gegönnt. frag mal beim freundlichen nach. die sind aber sicher nicht billig, steht schön dick "mercedes-benz" drauf und da, wo die hacke des gasfußes abgelegt wird, ist filz für die matsche unterm schuh. die dinger sind spitze, da der hof, auf dem meine garage ist, mit roter asche ausgestreut ist. das zeug kriegt man aus textilmatten nicht mehr raus, die gummidinger braucht man nur unter wasser zu halten und schon sind die sauber.
    ich mach morgen mal fotos wenn du möchtest. jetzt hab ich keinen nerv mehr aufzustehen. ;)


    Da kommen wir der Sache schon näher. Die Originoolmatten hab ich auch schon im Auge, bei der Bucht, zum Freundlichen hab ich mich noch nicht getraut ;).
    Wie ist denn das mit der Abfärberei auf den Innenteppich? Oder haste ne Schwarze Ausstattung?
    Bilder... sind halt Gummimatten, oder? ;)

  • mein ausstattung ist schwarz, die gummimatten grau. gefärbt hat bisher nix, zumindest nicht erkennbar. ist sehr weiches gummi. die matte ist durch gummistege in kästchen unterteilt, damit das wasser nicht rumschwappt. die dinger hätte ich mir auch so dazugekauft, weil mir die veloursmatten zu schade zum versauen sind.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen